Jump to content

Hilfe - Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Die letzten Jahre habe ich mit einer Canon eos 350d gearbeitet (seitdem diese auf dem Markt ist). 

Ich bin was das Thema Fotografie angeht nie tief in die Materie eingestiegen, was mich jetzt punktuell schwer entscheiden lässt, was besser geeignet ist. Ich habe gute Rezensionen über die Sony alpha 6400/6500/6600 und die Sony a7iii gelesen. Andere empfehlen wiederum ganz andere Marken und Modelle. 

Ich möchte die Kamera zu 80% in der Tierfotografie, (hauptsächlich Katzen von Geburt an, aber auch Flugshows, Vögel im Flug)einsetzen. 

Preis-Leistung ist mir wichtig, unter 2000€ wäre nett, ich muss aber nicht alles an Objektiven sofort parat haben. 

Ich habe noch ein Sigma DG 70-300mm liegen. Muss aber nicht zwingend passen. 

Was gibt es denn aktuell für Empfehlungen von euch? 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Die 6400 und 6600 sowie die A7III sind aktuelle  Modelle. Wenn du unter 2000 Euro bleiben willst, dann würde  ich nicht bei Vollformat einsteigen. Das reicht nicht weit.

Dein Sigma Objektiv ist nicht vernünftig an Sony Kameras verwendbar. Schon gar nicht für Vögel im Flug und Katzen die nicht im Tiefschlaf sind.

Alpha 6100, 6400 oder 6600 mit dem 70-350 wäre eine gute Wahl für Vögel im Flug. Als Standardzoom das günstige Kit SEL16-50 für den Anfang. Wenn es mehr kosten darf das SEL 16-55 f2.8.  Die 6600 hat einen stabilisierten Sensor, den grossen Akku und einen deutlich grösseren Handgriff als die anderen Modelle.  Der Preisunterschied ist allerdings erheblich. Sensor haben alle aktuellen 6x00 Modelle den gleichen (die 6300 und die 6500 ebenfalls).

Die 6500 von 2016 hat nicht den schnellsten AF aber dafür den grössten Buffer aller 6x00 Kameras. Auch grösser als derjenige der 6600 (unverständlicherweise).

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag