Jump to content

Leichter Nachfolger zur Canon EOS 60D gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit damit verbracht habe, das Internet zu wälzen, bin ich umso ratloser und hoffe auf euren Input.
Nachfolgend arbeite ich kurz die Fragen aus der Anleitung ab:

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?
    - Portraits, Tiere und Landschaften, Sterne wären ggf. auch interessant
    - vorwiegend Outdoor
     
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?
    Ich fotografiere seit einer ganzen Weile gern, seit rund neun Jahren etwas ambitionierter mit Spiegelreflex. Hin und wieder erledige ich auch kleinere Aufträge im privaten Rahmen (Bewerbung, Sedcard, Hochzeit) und spiele mit dem Gedanken, die Fotografie als kleine Quelle für ein Nebeneinkommen auszubauen. Die Konkurrenz ist groß, daher halten sich meine Erwartungen im Rahmen, was wiederum bedeutet, dass ich eine Großinvestition inklusive Vollformat als wenig sinnvoll erachte.
     
  • Womit fotografierst Du zur Zeit?
    Ich nutze seit 2011 eine Canon EOS 60D, dazu ein Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD, ein Canon EF 50mm F/1.8 und selten ein Walimex Pro Fisheye 8mm F/3.5.
    Wegen Größe und Gewicht nutze ich unterwegs eine Sony RX100 . Obgleich ich mit den Bildern sehr zufrieden bin, fehlen mir im Urlaub oder auf Radtouren die professionellen Qualitäten einer DSLR, insbesondere bei Menschen- und Tierportraits.
     
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?
    Vielleicht 1500€ inkl. Gläser? Sucher ist übrigens ein Muss.
     
  • Welche Objektive wären für dich später interessant?
    Bislang bin ich mit den o.g. Objektiven gut gefahren, wobei ich damals leider aus Geldmangel beim Tamron auf den Stabi verzichtet habe. Hin und wieder sehne ich mich auch nach einem Tele.
    Bei meiner Recherche bin ich über folgende interessante Objektive gestolpert:
    - Sigma 30mm F/1.4 DC DN
    - Tamron 28-75 F/2.8 Di III RXD