Jump to content

Imaging Edge Remote kein Bild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade ein wenig mit meiner A7 und auch mit der A5000 herumgespielt, dabei Imaging Edge installiert und geguckt, was man damit so anstellen kann.
Die Software läuft zwar, ich kann beide Kameras auch steuern und zum Auslösen bewegen, es fehlt aber das Bild, in dem Bereich bleibt bis auf einen durchlaufenden Balken alles weiß.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Benötige ich noch einen weiteren Treiber für die Übertragung des Live-Bildes?
Eigentlich wollte ich ja mal schauen, ob man die alte A5000 nicht als Webcam mißbrauchen kann. Gibt es dazu noch andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb manifredo:

Benötige ich noch einen weiteren Treiber

Machst du das aufm PC? Auf iOS brauchts keine „Treiber“, wahrscheinlich auch nicht auf Android. 

Welche Fotoauflösung hast du eingestellt in der App? Ich denke, das ist nur für den Import, hat aber auch Effekte auf die Remote Preview.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es auf einer Windows-Standardinstallation ebenfalls ohne zusätzliche Treiber. Aber ich erinnere mich, daß ich ziemliche Probleme hatte, es zum laufen zu bringen, weil das UI Sony-mäßig kryptisch ist und man irgendwo ein Häkchen setzen mußte,  damit alles in die Gänge kam. Leider weiß ich nicht mehr, wo das Häkchen fällig war :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Windows Version, finde aber kein Häkchen, woran es hapern könnte. Die Software ist ja nicht sonderlich kompliziert aufgebaut, die müßte ziemlich einfach zu bedienen sein.
Hat sie hier schon jemand mit der Ur-A7 zum Laufen gebracht? Komischerweise kann ich die Kamera wunderbar steuern, nur hab ich kein Bild. An der eingestellten Auflösung liegt es auch nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...