Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum heute entdeckt und fand die Vielseitigkeit auf Anhieb toll. Ich fotografiere schon recht lange und stamme noch aus der analogen Zeit.

Über Canon EOS und Sony Alpha Kameras bin ich bei Panasonic gelandet und echt zufrieden mit meiner LUMIX G9. Die G9 habe ich seit 2018. Leider ist sie mir aber für Wanderungen zu schwer und ich würde da gerne auf eine leichtere MFT ausweichen.
Ich bin gespannt auf Infos und Meinungsaustausch hier im Forum.
Viele Grüße 

Wolfgang

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank😃

die GX9 hatte ich tatsächlich schon ins Visier genommen. Bis Dato leihe ich mir immer die GX80 von meiner Tochter.

Was haltet Ihr von der Olympus OM-D E-M10 Mark IV? Sie ist echt ein Leichtgewicht (383g)  gegen die G9 mit über 660g. (jew. mit Akku und SD Karte).

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb wostok99:

Was haltet Ihr von der Olympus OM-D E-M10 Mark IV?

Leistungsmäßig spielt sie in der gleichen Klasse wie die GX9 - ist nur jetzt gerade ganz neu. Die Handhabungskonzepte der beiden genannten Kameras sind ziemlich unterschiedlich. Deshlab würde ich die Oly ausführlich in die Hand nehmen und sehen, ob sie Dir liegt. Die GX9 unterscheidet sich nur unwesentlich von der GX80, die Du ja schon kennst. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By cosmovisione
      Bei meiner neuen Panasonic G9 beobachte ich im Sucher folgendes Verhalten:
      Wenn ich die Bildwiederholrate für den Sucher von 60Hz auf 120Hz stelle, dann sind an schrägen Kontrastkanten, schrägen Linien usw. ganz deutlich Stufen/Treppchen zu sehen. Bei 60Hz sieht dagegen alles perfekt aus.
      Das Ganze bei Tageslicht - also vollkommen unabhängig von LED-Raumbeleuchtung o.ä.
      Frage(n):
      1) Ist das bei euch auch so?
      2) Ist das ein Defekt?
      3) Sonst vielleicht irgendwelche Tipps? (z.B. der Art "tritt nur auf, wenn zugleich dies und das und das und das aktiviert ist" o.ä.)
       
    • By Van DeZee
      Hallo zusammen,bin neu hier und habe gedacht, ich kann ja mal "mitmachen" anstatt nur als Gast den einen oder anderen Artikel zu lesen.
       
      Ich lebe in der schönen Scheeeifel, fotografiere Landschaft und Macro mit einem beginnenden MFT-System.
       
      Gruß DeZeel
       
    • By derphilipp
      Hallo Systemkamera-Forum.
       
      Ich bin auf der Suche nach eine Kamera für mich und hoffe etwas "Input" und Anregungen zu bekommen.
       
       
      Mein Budget: 1200-1800 Euro
       
      Mein Wissensstand / Können: Laienphotograph, keine digitale Spiegelreflex-Erfahrung
       
      Mein Ziel: Anschaffung von Kamera bzw. Objektive noch dieses Jahr, lieber früher als später.
       
      ---------------------------------
      Dinge, die ich tun möchte:
       
      Photographie bei ...
      - Ausflügen (Fahrrad, Stadt und Land, ...) - also nicht nur wegen des Photographierens losziehen
      - Landschaft/Natur
      - Street-Photography
      - Theateraufführungen
      - Möchte gerne breit in die Photographie einsteigen
       
      Video aufnahmen bei...
      - Theateraufführungen
      ---------------------------------
      Dinge, die mir wichtig sind:
       
      - Bildqualität
      - Handling (habe große Hände!)
      - Nachhaltige Investition (möchte z.B. Objektive nicht wegwerfen!)
      - Spaß an technischem Herumfuchsen (bin sehr technik-begeistert)
       
      ---------------------------------
      Besitze bereits:
       
      - Manfrotto Stativ
      - Smartphone
      - Knips & Weg Billig-Kamera
      - Aufsteck-Mikrophon (für Kameras)
      ---------------------------------
      Mein Bauchgefühl:
       
      - Canon 70D (befürchtung: ist sie so groß,dass ich sie zu hause lasse?)
      - Sony NEX 7 (Nachfolgemodell wäre schön)
      - evtl. Nikon 7100?
       
      ------------------------------
      Ich würde mich über eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.
      Eine letzte Sache: Ich begreife noch nicht so ganz: Welche Systemkameras sind kompatibel zu den DSL Objektiven der gleichen Marke?
       
       
      Vielen Dank für eure Infos!
    • By kmanu
      Hallo an alle,
       
      lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin begeistert von der Kompetenz vieler User hier. Ich konnte mich die letzten Wochen sehr für die digitale Fotografie begeistern und habe mich deshalb entschlossen, als Anfängerkamera die Olympus PL3 mit Double Zoom Kit zu kaufen. Dies lässt sich vernünftig mit Objektiven erweitern - Später vielleicht mal die PL7, oder so! Der Fokus meiner Fotos soll hauptsächlich in Landschaften, Tieren und natürlich meiner Familie liegen.
       
      Als reiner Hobbyfotograf war ich erstmal total überfordert mit den ganzen Iso, Brennweiten, Blendenöffung, Belichtungszeit, Chips etc. Aber mittlerweilen verstehe ich zumindest was gemeint ist, an der Umsetzung für die dementsprechenden Fotos muss ich noch arbeiten. Hierzu werde ich bestimmt den ein oder anderen Tipp aus dem Forum anwenden.
       
      Natürlich möchte man seine Fotos auch dementsprechend am PC be- und verarbeiten. Dafür habe ich mich für Lightroom entschieden, welches mir bis dato sehr gut gefällt.
       
      Hab gleich mal als Einstand mein erstes Foto angehängt!
       
      Vielen Dank nochmals, dass ich die ganzen Tipps lesen und die genialen Fotos anschauen durfte. Man hört sich.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Schöne Grüße
       
      Manuel

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • Guest undPunkt
      By Guest undPunkt
      Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Samsung NX1000 zugelegt - mein erster Schritt Richtung Systemkameras..
      Seitdem bin ich hier am Forum durchstöbern und lernen, da ich bisher nur mit Kompaktkameras zu tun hatte.
       
      Momentan bin ich in Argentinien auf Reisen (meine Kamera ist noch am Weg hierher, die Sehnsucht ist groß), daher habe ich momentan noch Zeit mich mit der Theorie zu befassen, bevor ich das Land dann abknipse
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Ich hoffe hier im Forum ein paar gute Tipps bekommen zu können, bis ich meinen Schatz dann in Händen halte (und danach natürlich auch noch..)
       
      ganz liebe Grüße aus dem sonnigen, heißen Argentinien
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!