wostok99 Posted August 6, 2020 Share #1 Posted August 6, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe dieses Forum heute entdeckt und fand die Vielseitigkeit auf Anhieb toll. Ich fotografiere schon recht lange und stamme noch aus der analogen Zeit. Über Canon EOS und Sony Alpha Kameras bin ich bei Panasonic gelandet und echt zufrieden mit meiner LUMIX G9. Die G9 habe ich seit 2018. Leider ist sie mir aber für Wanderungen zu schwer und ich würde da gerne auf eine leichtere MFT ausweichen. Ich bin gespannt auf Infos und Meinungsaustausch hier im Forum. Viele Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted August 6, 2020 Share #2 Posted August 6, 2020 Herzlich willkommen! wostok99 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 6, 2020 Share #3 Posted August 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb wostok99: Die G9 habe ich seit 2018. Leider ist sie mir aber für Wanderungen zu schwer und ich würde da gerne auf eine leichtere MFT ausweichen. erstmal willkommen hier ... ansonsten schau Dir mal die GX9 an.. wostok99 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wostok99 Posted August 7, 2020 Author Share #4 Posted August 7, 2020 Vielen Dank😃 die GX9 hatte ich tatsächlich schon ins Visier genommen. Bis Dato leihe ich mir immer die GX80 von meiner Tochter. Was haltet Ihr von der Olympus OM-D E-M10 Mark IV? Sie ist echt ein Leichtgewicht (383g) gegen die G9 mit über 660g. (jew. mit Akku und SD Karte). Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted August 7, 2020 Share #5 Posted August 7, 2020 vor 34 Minuten schrieb wostok99: Was haltet Ihr von der Olympus OM-D E-M10 Mark IV? Leistungsmäßig spielt sie in der gleichen Klasse wie die GX9 - ist nur jetzt gerade ganz neu. Die Handhabungskonzepte der beiden genannten Kameras sind ziemlich unterschiedlich. Deshlab würde ich die Oly ausführlich in die Hand nehmen und sehen, ob sie Dir liegt. Die GX9 unterscheidet sich nur unwesentlich von der GX80, die Du ja schon kennst. wostok99 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wostok99 Posted August 7, 2020 Author Share #6 Posted August 7, 2020 Guter Hinweis, ich bin davon ausgegangen das die Olympus Kameras ebenfalls intuitiv ähnlich vom Menü und Bedienung her aufgebaut sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
jürgen50 Posted August 10, 2020 Share #7 Posted August 10, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts