Jump to content

Ich möchte mich als Neuer vorstellen .....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich heiße Frank, bin selbst. Maler- und Lackierermeister aus Wuppertal im Bergischen Land. Seit mehr als 40 Jahren fotografiere ich schon, mal mehr - mal weniger. Früher mit kleinen Analog- Kameras, z. Bsp. Minox GT, analoge Spiegelreflex Kameras und seit es die digitalen Kameras gibt auch mit diesen. Zuerst mit Kompaktkameras,  Konica, Nikon, Pentax, später auch mit einer DSLR (istDS) von Pentax, bin dann aber wieder umgeschwenkt auf Brigde- und Kompaktkameras von Panasonic Lumix. Zuletzt habe ich die FZ 1000 in Gebrauch. Seit Anfang diesen Monats ist eine Lumix G-81 als Ergänzung hinzugekommen. Aus diesem Grund bin ich auch auf diese Forum gestoßen, weil ich mir erhoffe, das wenn ich Hilfe und Unterstützung brauche, diese hier bekomme und mich mit Freunden der Systemkameras austauschen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoffelbär:

Danke für die Begrüßung. Jetzt warte ich nur noch auf den Sekt und die Häppchen. 😂😂

Bisschen weit hier von Bayern nach Wuppertal, aber ich erhebe gerade mein Bierchen zum Gruße, herzlich willkommen !

Die G81 hab ich auch noch, ist ne feine Kamera. Wenn du damit statt dem elektronischen Verschluss (ESHTR) den elektronischen ersten Verschluss EFC einstellst, hast du eine besser Bildqualität, vor allem in den Schatten.
Dies nur als Tipp am Rande.

Viele Grüße von Manifredo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...