Jump to content

Tamron 70-300mm F/4.5-6.3 Di III FE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sonyalpharumors

"...Tamron has released a number of popular telephoto lenses up to 300mm for DSLR cameras, but the new Tamron 70-300mm f / 4.5-6.3 will be the first model designed for full-frame mirrorless cameras. The smallest and lightest * 70-300mm zoom lens (148mm length, 545g weight, 77mm maximum body diameter) delivers exceptional image quality and is designed around the concept of “enjoyable and enjoyable telephoto shooting in all conditions. from the result ”.

The moisture-resistant design ensures maximum protection for outdoor shooting, and the filter thread has a 67mm diameter, the same for all models in Tamron’s mirrorless..."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abmessungen und das Gewicht sind schon mal ganz angenehm, bei F6.3 am langen Ende allerdings auch keine Kunst ;)

Wird das Sony FE 70-300 G OSS eigentlich auch von Tamron im Auftrag von Sony hergestellt? Das würde dann auch erklären, warum das Tamron keinen "VC" und nur F6.3 bei 300mm hat..... nur keine Konkurrenz. Sony ist ja auch finanziell an Tamron beteiligt.

Dafür wird es preislich sicherlich wesentlich günstiger als das Sony sein, ich hoffe doch < 500 Euro.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb x_holger:

..warum das Tamron keinen "VC" und nur F6.3 bei 300mm hat.

Das Tamron hat keinen VC und f6.3 weil es die Sache günstiger macht.. 🤷‍♂️ Auch die anderen Linsen von Tamron sind hauptsächlich deswegen günstiger/leichter weil man eben an entscheidenden stellen etwas weg lässt.. 

Diese Verschwörungstheorien spielen dabei sicher keine Rolle..

Interessant wird ob das nun wirklich das Tele für die Masse wird (da kann ich mir 500.- Startpreis durchaus vorstellen) oder ob es doch etwas weiter oben mitspielen soll..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Das Tamron hat keinen VC und f6.3 weil es die Sache günstiger macht.. 🤷‍♂️ Auch die anderen Linsen von Tamron sind hauptsächlich deswegen günstiger/leichter weil man eben an entscheidenden stellen etwas weg lässt.. 

Diese Verschwörungstheorien spielen dabei sicher keine Rolle..

Interessant wird ob das nun wirklich das Tele für die Masse wird (da kann ich mir 500.- Startpreis durchaus vorstellen) oder ob es doch etwas weiter oben mitspielen soll..

Was meinst Du mir „Verschwörungstheorien“? Sony hält gut 12% Anteile an Tamron, damit wird man schon Einfluss auf das Produktportfolio nehmen können und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen (bau-/leistungsgleiche günstige Tamron- vs. teurere Sony-Linsen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was? Die Verschwörungstheorien? Nein, die nehme ich nicht ernst..  da sie bei näherer Betrachtung keinerlei Sinn ergeben..  auch wenn jeder immer versucht darin die Erklärung für alles zu finden..  Tamron durfte dies nicht, Tamron durfte das nicht..  Bei Tamron Objektiven lässt sich die Herangehensweise reicht einfach definieren, Kosten und Gewichtsersparnis. Thats it..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast expatraite

Ich bin da mal interessant wie sich das mit dem neuen Sigma 100-400 verhält. Eigentlich wollte ich das ja bestellen, aber wenn die 300 am langen Ende noch gut sind, kann ich auch damit leben. Ich hab das Tamron 28-75 und bin eigentlich sehr zufrieden mit Tamron.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Was? Die Verschwörungstheorien? Nein, die nehme ich nicht ernst..  da sie bei näherer Betrachtung keinerlei Sinn ergeben..  auch wenn jeder immer versucht darin die Erklärung für alles zu finden..  Tamron durfte dies nicht, Tamron durfte das nicht..  Bei Tamron Objektiven lässt sich die Herangehensweise reicht einfach definieren, Kosten und Gewichtsersparnis. Thats it..

Dann freut es mich für Dich, dass Du das so genau weißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Du das Gegenteil offensichtlich zu glauben weißt.. 🤷‍♂️

Meine Theorie Basiert zumindest nicht auf einer Unterstellung die zu beweisen wäre.. für diese Verschwörungstheorien gibt es keinerlei Anhaltspunkte, außer dem Willen daran zu glauben (wie im Grunde ja bei allen Verschwörungstheorien) 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die mit dem Aluhut eher die, die denken, dass der Wille der Anteilseigner keinerlei Einfluss auf einen Konzern hat, oder dass es in der Industrie keine Absprachen gibt, oder dass Geld und Kontakte in der Politik keine Rolle spielen, oder... - aber ich weiß nicht, was die Frage, wer ein Verschwörungstheoretiker ist und wer nicht, mit diesem Objektiv zu tun haben soll...?

bearbeitet von Hex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...