Jump to content

Problembehandlung beim Modiwahlrad


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe seit 3 Jahren die Sony A6000  und war bisher sehr zufrieden.

Vor kurzem verwende ich das Sigma Objektiv 16 mm 1.4 und seither habe ich folgendes Problem:

Ich fotografiere normalerweise in Modi S (Zeitpriorität). Während des Fotografierens erscheinen verschiedene Modi im Wechsel (sehr schnell) ohne dass ich diese angewählt habe.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kamera abschalte, manchmal der Verschluss nochmals auslöst .Hängt das irgendwie zusammen.

Kann  mir jemand helfen? Was kann ich tun?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hermilila:

wenn ich die Kamera abschalte, manchmal der Verschluss nochmals auslöst

Das muss sie die letzten 3 Jahre aber auch schon gemacht haben 😉 Die Kameras machen alle 10 Tage beim ausschalten einen Dunkekabzug zum ausmappen von pixelfehlern..

zum anderen Punkt, könnte natürlich ein kontaktproblem beim einstellrad sein. Zuerst würde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen setzen.. mit der Linse hat das eher nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...