Jump to content

NX300M überbelichtet immer


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren die NX300M im Einsatz. Nun hat sie im letzten Urlaub auf einmal angefangen jedes Bild über zu belichten und zwar unabhängig vom Objektiv und den getroffenen Einstellungen. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Link to post
Share on other sites

Das habe ich schon getan. Ohne Erfolg. 

Meine Hoffnung war, dass das kein Hardwareproblem ist, sondern die Software irgendwie den Leichteinfall falsch wahrnimmt und man das irgendwie über die Einstellungen korrigieren könnte. (Laienhaft ausgedrückt)

Da das Display auch schon einen größeren Schaden hat, würde ich nicht allzuviel Geld in eine Reparatur stecken wollen. Würde dann eher versuchen eine gute gebrauchte Kamera aus dem NX System zu finden, was aber wohl mittlerweile recht schwierig ist.

Edited by hopeman7
Schreibfehler
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

was passiert, wenn Du die Belichtungskorrektur nutzt? Ändert sich etwas?

In der Bildvorschau wird das Bild dadurch entsprechend dunkler bzw. heller. Sobald ich dann aber den Auslöser drücke, ist das Ergebnis das Ergebnis immer das gleiche: Einfach ein völlig überbelichtetes Bild.

 

Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb hopeman7:

In der Bildvorschau wird das Bild dadurch entsprechend dunkler bzw. heller. Sobald ich dann aber den Auslöser drücke, ist das Ergebnis das Ergebnis immer das gleiche: Einfach ein völlig überbelichtetes Bild.

 

klingt nach dem Verschluss

die Kamera sollte auch einen elektronischen Verschluss haben, versuch mal was passiert, wenn Du diesen aktivierst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...