Jump to content

NX300M überbelichtet immer


hopeman7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren die NX300M im Einsatz. Nun hat sie im letzten Urlaub auf einmal angefangen jedes Bild über zu belichten und zwar unabhängig vom Objektiv und den getroffenen Einstellungen. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, 

Ich kenne die Kamera nicht aber ich würde sie sicherheitshalber auf  Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das Problem immer noch besteht, ist das wohl ein Fall für den Service. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon getan. Ohne Erfolg. 

Meine Hoffnung war, dass das kein Hardwareproblem ist, sondern die Software irgendwie den Leichteinfall falsch wahrnimmt und man das irgendwie über die Einstellungen korrigieren könnte. (Laienhaft ausgedrückt)

Da das Display auch schon einen größeren Schaden hat, würde ich nicht allzuviel Geld in eine Reparatur stecken wollen. Würde dann eher versuchen eine gute gebrauchte Kamera aus dem NX System zu finden, was aber wohl mittlerweile recht schwierig ist.

bearbeitet von hopeman7
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

was passiert, wenn Du die Belichtungskorrektur nutzt? Ändert sich etwas?

In der Bildvorschau wird das Bild dadurch entsprechend dunkler bzw. heller. Sobald ich dann aber den Auslöser drücke, ist das Ergebnis das Ergebnis immer das gleiche: Einfach ein völlig überbelichtetes Bild.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb hopeman7:

In der Bildvorschau wird das Bild dadurch entsprechend dunkler bzw. heller. Sobald ich dann aber den Auslöser drücke, ist das Ergebnis das Ergebnis immer das gleiche: Einfach ein völlig überbelichtetes Bild.

 

klingt nach dem Verschluss

die Kamera sollte auch einen elektronischen Verschluss haben, versuch mal was passiert, wenn Du diesen aktivierst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...