Jump to content

Wechsel von 80d auf DSLM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin leidenschaftlicher Landschaftsfotograf ( auch auf Städtereisen ) und möchte nun von der Canon 80d auf eine DSLM wechseln.

was mir bei der 80d fehlt sind u.a. gute Weitwinkelobjektive, deshalb möchte ich gerne auf Vollformat wechseln.

wichtig ist mir z. B. die „wetterfestigkeit“ der Kamera und der Objektive. Ich benötige kein aktuelles Modell. 

ich halte seit Wochen Ausschau nach diversen Modellen und bin eigentlich nur noch verwirrt.

derzeit habe ich folgendes im Visier:

eine Sony a7ii

an Objektiven stelle ich mir vor im Bereich von 16-35 und 24-70 zu arbeiten.

Ein 2,8er sollte für Nachtaufnahmen dabei sein.

habt  ihr mir Tipps ?
Bin aber nicht auf Sony eingeschossen 

Dankeschön 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pit_:

derzeit habe ich folgendes im Visier:

eine Sony a7ii

Willkommen im Forum!

Die A7-II kann ich schon alleine deshalb sehr empfehlen, weil ich gerade eine zum Verkauf hier eingestellt habe ;)

Die II  ist allerdings nicht abgedichtet, und obwohl ich damit auch viele gute Landschaftsbilder gemacht habe, ist sie nicht Spezialist auf dem Gebiet. Da würde ich dann eher an eine A7 R-II denken, die gebraucht und neu derzeit recht günstig zu bekommen ist. Die hat den höher auflösenden und moderneren Sensor und ist "geschützt gegen Umwelteinflüsse". Das ist zwar auch noch lange nicht "wetterfest", aber besser als gar nichts.

Die R-II mit ihrer hohen Auflösung (42Mp) verlangt allerdings auch bessere Objektive  - muß nicht GM sein, aber Altglas ist problematisch. Sony hat eine preiswerte Linie aktueller Objektive mit Lichtstärke 1.8 bzw. 2.0, deren Leistung größtenteils überraschend gut ist - die sind aber soweit ich weiß alle nicht abgedichtet.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen