Jump to content

Olympus mft 100-400mm f/5.0-6.3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb kpwg:

Es wurde ja bereits hier erwähnt: scheinbar hat es keinen Sync-IS? Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen...

genau ... deshalb wird es Sync OS besitzen ;) 

 

Wenn der IS auch nur annähernd so gut ist, wie der im 12-100, dann freut sich auch meine GX8 auf das Ding

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Olympus das Objektiv als 5-6.3/100-400 IS bezeichnet, wird es so wie das 4.0/300 IS oder das 12-100 IS auch Dual-IS mit den Olympus Kameras haben, alles andere wäre eine unangenehme Überraschung.

Die GX8 kann mit Olympus Objektiven natürlich kein Dual-IS (und ist auch sonst in Punkto Stabilisierung nicht mehr auf der Höhe der Zeit).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb x_holger:

 

Die GX8 kann mit Olympus Objektiven natürlich kein Dual-IS (und ist auch sonst in Punkto Stabilisierung nicht mehr auf der Höhe der Zeit).

muss sie ja nicht können, aber da bei der Nutzung eines IS Objektivs der Body IS der GX8  inaktiv ist, erreicht man mit dem 12-100 eine deutlich bessere Stabilisierung, als mit einem Objektiv ohne IS ... ich gehe sogar soweit, dass die Stabilisierung besser ist, als mit einem alten Panasonic OIS Objektiv und Dual IS

Das würde mir vollkommen reichen, mit einem 100-400

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...