Jump to content

DSLR auf der Suche nach der Nische?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb tengris:

Was soll das bitte? Es gibt kein einziges Z Objektiv, welches von einem Motor ...

Es war nicht mein Vorschlag.Wenn du die Beiträge oben komplett gelesen hättest...

Bei der Df hat Nikon sich die Mühe gegeben, alle Objektive seit preAI nutzen zu können.
Ich würde auch gerne mein 180mm/2.8 mit Autofokus betreiben.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 24.7.2020 um 20:27 schrieb Viewfinder:

Seit geraumer Zeit hört man so gut wie kein Argument mehr, dass DSLR noch länger eine substanzielle technische Daseinsberechtigung hat.

Komisch das immer der Begriff Daseinsberechtigung auftaucht, warum sollte es eine solche nicht (mehr) für DSLR Kameras geben?

Mich persönlich interessiert die komplette Thematik der Fotografie, dazu gehört die selbst gebastelte Kamera aus alten Schuhkartons ebenso, wie von mir aus, die Kamera welche erst übernächstes Jahr geplant ist.

Ich selbst nutze überwiegend eine Nikon D7200 und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Es hat sich bis jetzt auch noch keiner darüber beschwert, das meine Bilder "nach DSLR aussehen".

Eine Nikon Z6 habe ich zwar auch, im Prinzip ist es mir jedoch ziemlich egal mit welcher von beiden ich gerade fotografiere, wobei ich logischerweise eher zur D7200 greife, wenn ich deren eine Brennweitenverlängerung (APSC vs FF) benötige.

Letztendlich habe ich schon mit allen möglichen Kameras richtig tolle, aber auch richtig besch##### Bilder geschossen, so who cares?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coil:

Komisch das immer der Begriff Daseinsberechtigung auftaucht, warum sollte es eine solche nicht (mehr) für DSLR Kameras geben?

:) ... ach, Türstopper braucht man doch immer .... und für eine ganze Zeit werden die DSLRs noch durchaus wichtige Kameras sein ... in 10 Jahren dann machen wir Oldtimertreffen, mit den alten Schätzchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

:) ... ach, Türstopper braucht man doch immer .... und für eine ganze Zeit werden die DSLRs noch durchaus wichtige Kameras sein ... in 10 Jahren dann machen wir Oldtimertreffen, mit den alten Schätzchen

LOL, 32.007 Beiträge, wann kommt man da denn zum fotografieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

:) ... ach, Türstopper braucht man doch immer ....

Na!

Wenn mich das Forum mal wieder zu sehr nervt, gehe ich an meine Schubladen, hole mir die alten Dinger heraus, überlege, wo ich sie überall getragen habe und welch schöne Bilder ich mit ihnen gemacht habe. Das entspannt.

Wenn das mal keine Daseinsberechtigung ist. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...