Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was muss man bei Lightroom Voreinstellungen Vorgaben einstellen? Kenne mich da nicht so aus.

Siehe Anhang.

Gruß Oliver

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by ollieh

Das Video kenne ich schon. Beantwortet mir aber nicht meine Frage. Zu dem oben genannten Bild. Weil dazu hat er selber nichts gesagt außer dass er dafür ein Video machen will was er bis heute nicht gemacht hat.

Hallo Oliver,

Du hast eine Frage zu Optionen gestellt, die wohl erst für Leute Sinn macht, die lightroom mit mehreren Katalogen und einem hohen Grad an "Automatisierung" verwenden. Das läuft darauf hinaus, in der späteren Entwicklung nur noch wenige globale Korrekturen machen zu müssen; und ist nicht das, was mich z. B. als Hobbyfotografen anspricht (ich liefere nicht klare Serien von Bildern mit definierten Vorgaben bezüglich der Entwicklungseinstellungen ab, ich fotografiere, von immer häufigeren Ausnahmen mal abgesehen, das, was mir über den Weg läuft).

Wenn ich mich in dieser Richtung weiter entwickeln würde, dann würde ich mir die Artikel/das Buch/Videos (?) z. B. von Scott Kelby zu Rate ziehen, um diesen Sprung zu einer verbesserten Automatisierung des lr-workflows zu machen. Anderenfalls sei nicht traurig, da nichts eingestellt zu haben - bei der heutigen Komplexität von Software würde ich erst dann in ein Menü/einen Aspekt detaillierter einsteigen, wenn ich einen Grund dafür habe.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb ollieh:

Was muss man bei Lightroom Voreinstellungen Vorgaben einstellen? Kenne mich da nicht so aus.

Man muss dort gar nichts einstellen. Nutze Lightroom und wenn du eine Funktion vermisst, dann such danach. So mache ich das auch seit Jahren. 

Edited by Guest