Jump to content

Umstieg von Nikon d610 auf Sony Alpha 6400 oder 6600


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi.

Wo, wenn nicht hier kann mir eventuell weiter geholfen werden.

Ich fotografiere seit Jahren. Angefangen mit einer Nikon D90 und dann vor vielleicht 5 Jahren auf die D610 gewechselt. Soweit bin ich mit der Kamera zufrieden.

In letzter Zeit stört mich aber immer mehr das Gewicht, was ich mit mir herumtragen muss. Erst recht, wenn ich das große 70-200 2.8 mit habe.

Weiter hat sich in den letzten beiden Jahren herausgestellt, dass ich doch viele Bilder von bewegten Menschen oder Objekten mache. Dabei habe ich dann doch des Öfteren gemerkt,

das ich doch eine recht hohe Fehlerquote beim Fokus habe.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, und mich gefragt, ob ich nicht doch eventuell mit einer alpha 6400 bzw. 6600 besser fahre.

Mich würde die Bildqualität im Vergleich interessieren als auch nie Nachbearbeitbarkeit mittels Photoshop.



Ich bin kein professioneller Fotograf und mache das nur Hobbymäßig.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos geben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Gewichts- und Volumen-mäßig wäre eine Sony 6x00  schon ein Unterschied zu Deiner Nikon. In der Bildqualität geben sich die 6400 und die 6600 wohl nicht viel.  Die Differenzen liegen in der Ausstattung. Das fängt bei einem größeren Handgriff für eine größere Batterie bei der 6600 an und endet noch lange nicht bei unterschiedlichem Verhalten im Videobereich, wo die 6600 bei 4k-Aufnahmen Eigenschaften von AF und Stabi beibehält, die in der 6400 dann deaktiviert werden. Da müßtest Du die Eigenschaften im Einzelnen nach den Datenblättern vergleichen, um zu sehen, was für Dich wichtig ist.