Jump to content
Sign in to follow this  
wasabi65

Bretagne - Cote des Legendes

Recommended Posts

Zu den gefrässigen Kormoranen gibt es genug Daten die zeigen, dass in Binnenländern das kein Problem ist ausser in Gegenden wo es sehr viele hat. Die Überfischung kommt in der Regel leider von Menschen...

In der Tat ist die Gegend da oben etwas leerer und ursprünglicher als an der Westseite. Mit allen Vo- und Nachteilen.

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb cani#68:

Moin,

schöne Serie einer Landschaft, die ich bisher noch nicht bereist habe, aber irgendwie immer auf der Liste steht.

Schöner Querschnitt der Landschaft (inkl. Leute) die ich dort erwarten würden.
Und mit Rotwein (Rose?) am Meer sitzen ist sicherlich nie verkehrt... einzig die Muscheln wären nicht meins.

Das sieht ja echt klasse aus, wie habt ihr die denn gebucht?

FeWo.de hat auch bisher auf den Balearen und Elba sehr gut geklappt.

Zu den „Muscheln“ - ich esse Austern nur dort und in anderen Gegenden, wo sie direkt auf den Teller kommen. Sie schmecken anders, man hat uns gesagt, dass die Sorten die man dort bekommt eben nur lokal gegessen werden können, weil sie den Transport nicht vertragen. Seeschnecken und anderes bekommt man eh nur dort. Bei Ebbe sieht man ja auch überall Leute die im Schlick nach Viecherl suchen...

https://reisefeder.de/2015/03/frankreich-von-strandfischern-und-austern-in-der-bretagne/

Edited by wasabi65

vor 19 Stunden schrieb wasabi65:

Zu den „Muscheln“ - ich esse Austern nur dort und in anderen Gegenden,

Egal ob Muscheln oder Austern, ich esse das Zeug nicht und kann es auch nicht unterscheiden...😎🙄

Am 21.7.2020 um 15:05 schrieb cani#68:

Moin,

schöne Serie einer Landschaft, die ich bisher noch nicht bereist habe, aber irgendwie immer auf der Liste steht.

Schöner Querschnitt der Landschaft (inkl. Leute) die ich dort erwarten würden.
Und mit Rotwein (Rose?) am Meer sitzen ist sicherlich nie verkehrt... einzig die Muscheln wären nicht meins.

Das sieht ja echt klasse aus, wie habt ihr die denn gebucht?

Ich hoffe, @wasabi65 verzeiht es mir, dass ich mir hier reindrängel, aber ich war letztes Jahr in der Bretagne und wir mit diesem privaten Anbieter sehr zufrieden. https://www.ferien-im-finistere.de/

Posted (edited)
Am 22.7.2020 um 18:21 schrieb wasabi65:

Austern ist definitiv "acquired taste"...dazu auch noch roh. Wer aber sushi (vor allem Seeigel uä) mag, kann sich auch an Austern wagen.

😉

Möchte auch nie Austern, aber letztes Jahr in der Bretagne doch lieben gelernt. 😉

Edited by cyco

Am 22.7.2020 um 18:21 schrieb wasabi65:

Austern ist definitiv "acquired taste"...dazu auch noch roh. Wer aber sushi (vor allem Seeigel uä) mag, kann sich auch an Austern wagen.

Selbst Frauchen die im Gegensatz zu mir bei Seezug gerne zuschlägt, ist bei Austern nicht vorne mit dabei...😉

Tolle Serie und super Motive. Da hat sich in den letzten min. 30 Jahren wirklich fast nichts verändert.

Ich habe Bilder aus den 90er und 00ern, die sehen identisch aus - damals halt mit DSLR - falsches Forum.

FInistere und speziell Presque Ille Crozon haben noch immer viel zu bieten.

War zuletzt 2015 dort - deshalb nur ein Bild:

Hey Leute,

ich war letztes Jahr mit Rotel Tours in der Bretagne und fands mega schön. Pointe du Raz hat mir landschaftlich am besten gefallen und Quimper als Ort. Ich würde ech ja gerne Bilder zeigen, die ich mit meiner Olympus gemacht habe aber ich hab noch nicht ganz verstanden wie ich hier am besten Bilder hoch lade. leider kann ich nur 0,98 MB hochladen wird angezeigt. ist das so gewollt hier im Forum dass man die so komprimiert? weil die anderen Bilder sehen mir jetzt nicht so klein aus. Oder muss ich die einfach nur anders hier rein laden?

danke für eure Hilfe.

liebe Grüße

Sandra

Willkommen im Forum und schön, dass du hier schon postest! Ja gerne auch deine eigenen Fotos posten, vielleicht am besten in einem eigenen Thread. Häufig versuchen wir hier thematisch fokussierte Threads zu haben, und zum Beispiel bei Reiseberichten nicht allzuviel Diskussionen oder Bilder von anderen Usern drin zu haben. Da hat es wieder spezifische Threads (also zB wie du am besten hier Bilder lädst - ich würde einen externe filehoster wie flicker oder smugmug oder andere Dienste nehmen), sowie auch JeKaMi Threads für Fotos aller User.