Jump to content

Bretagne - Cote des Legendes


Empfohlene Beiträge

Zu den gefrässigen Kormoranen gibt es genug Daten die zeigen, dass in Binnenländern das kein Problem ist ausser in Gegenden wo es sehr viele hat. Die Überfischung kommt in der Regel leider von Menschen...

In der Tat ist die Gegend da oben etwas leerer und ursprünglicher als an der Westseite. Mit allen Vo- und Nachteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cani#68:

Moin,

schöne Serie einer Landschaft, die ich bisher noch nicht bereist habe, aber irgendwie immer auf der Liste steht.

Schöner Querschnitt der Landschaft (inkl. Leute) die ich dort erwarten würden.
Und mit Rotwein (Rose?) am Meer sitzen ist sicherlich nie verkehrt... einzig die Muscheln wären nicht meins.

Das sieht ja echt klasse aus, wie habt ihr die denn gebucht?

FeWo.de hat auch bisher auf den Balearen und Elba sehr gut geklappt.

Zu den „Muscheln“ - ich esse Austern nur dort und in anderen Gegenden, wo sie direkt auf den Teller kommen. Sie schmecken anders, man hat uns gesagt, dass die Sorten die man dort bekommt eben nur lokal gegessen werden können, weil sie den Transport nicht vertragen. Seeschnecken und anderes bekommt man eh nur dort. Bei Ebbe sieht man ja auch überall Leute die im Schlick nach Viecherl suchen...

https://reisefeder.de/2015/03/frankreich-von-strandfischern-und-austern-in-der-bretagne/

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lilia und dem Phare de l‘Ile Vierge (Tintin lässt grüssen).

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 15:05 schrieb cani#68:

Moin,

schöne Serie einer Landschaft, die ich bisher noch nicht bereist habe, aber irgendwie immer auf der Liste steht.

Schöner Querschnitt der Landschaft (inkl. Leute) die ich dort erwarten würden.
Und mit Rotwein (Rose?) am Meer sitzen ist sicherlich nie verkehrt... einzig die Muscheln wären nicht meins.

Das sieht ja echt klasse aus, wie habt ihr die denn gebucht?

Ich hoffe, @wasabi65 verzeiht es mir, dass ich mir hier reindrängel, aber ich war letztes Jahr in der Bretagne und wir mit diesem privaten Anbieter sehr zufrieden. https://www.ferien-im-finistere.de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 18:21 schrieb wasabi65:

Austern ist definitiv "acquired taste"...dazu auch noch roh. Wer aber sushi (vor allem Seeigel uä) mag, kann sich auch an Austern wagen.

😉

 

Möchte auch nie Austern, aber letztes Jahr in der Bretagne doch lieben gelernt. 😉

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 18:21 schrieb wasabi65:

Austern ist definitiv "acquired taste"...dazu auch noch roh. Wer aber sushi (vor allem Seeigel uä) mag, kann sich auch an Austern wagen.

Selbst Frauchen die im Gegensatz zu mir bei Seezug gerne zuschlägt, ist bei Austern nicht vorne mit dabei...😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tolle Serie und super Motive. Da hat sich in den letzten min. 30 Jahren wirklich fast nichts verändert.

Ich habe Bilder aus den 90er und 00ern, die sehen identisch aus - damals halt mit DSLR - falsches Forum.

FInistere und speziell Presque Ille Crozon haben noch immer viel zu bieten.

War zuletzt 2015 dort - deshalb nur ein Bild:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und schön, dass du hier schon postest! Ja gerne auch deine eigenen Fotos posten, vielleicht am besten in einem eigenen Thread. Häufig versuchen wir hier thematisch fokussierte Threads zu haben, und zum Beispiel bei Reiseberichten nicht allzuviel Diskussionen oder Bilder von anderen Usern drin zu haben. Da hat es wieder spezifische Threads (also zB wie du am besten hier Bilder lädst - ich würde einen externe filehoster wie flicker oder smugmug oder andere Dienste nehmen), sowie auch JeKaMi Threads für Fotos aller User.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.9.2020 um 19:36 schrieb wasabi65:

Willkommen im Forum und schön, dass du hier schon postest! Ja gerne auch deine eigenen Fotos posten, vielleicht am besten in einem eigenen Thread. Häufig versuchen wir hier thematisch fokussierte Threads zu haben, und zum Beispiel bei Reiseberichten nicht allzuviel Diskussionen oder Bilder von anderen Usern drin zu haben. Da hat es wieder spezifische Threads (also zB wie du am besten hier Bilder lädst - ich würde einen externe filehoster wie flicker oder smugmug oder andere Dienste nehmen), sowie auch JeKaMi Threads für Fotos aller User.

Hallo - sorry, war viel unterwegs und habe deine Antwort eben erst gesichtet. War keine Absicht deine Bilderserie hier zu unterbrechen aber die Schönheit der Gegend hat mich schon immer fasziniert und dadurch kam halt die Erinnerung zurück, was für geniale Plätze es dort sonst noch gibt, wie hier die Ile Vierge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...