Jump to content

Rauschverhalten A6400 + SEL1670Z


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank an alle für die Anregungen, Gedanken und Lösungsansätze!

Nachdem ich das Ganze nun ein paar Nächte überschlafen habe, unter Abwegung der möglichen Risiken und Kosten bin ich nun doch zu dem Entschluß gekommen das Wagnis A6400 + SEL1670Z nicht einzugehen und mich auch nicht auf neues Terrain (6400 +  1 oder 2 Festbrennweiten) zu bewegen sondern bei MFT zu bleiben und mir die E-M5 Mark III zu gönnen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Wenn ich bei dpreview das Rauschen zwischen A6400 und E-M5iii bei z.B. ISO 3200 vergleiche kann ich keinen signifikanten Unterschied erkennen

2. Die E-M5iii verfügt auch über AF-tracking und Augen-AF (wie gut der im Vergleich zu A6400 ist kann ich nicht beurteilen), Fokustracking etc.

3. Für MFT bin ich mit Objektiven bereits gut ausgestattet, als keine Grund mich neu zu orientieren.

und last but not least mit dem derzeitigen Angebot bis zum 31.07. gibt's die E-M5 Mark iii neu für 1000 Euronen plus gratis 45/1.8. dazu (was ich direkt wieder verkaufen werden), damit bin ich bei einem Preis für den es derzeit auf dem Markt kaum eine gebrauchte E-M5 Mark iii gibt selbst die Kombi A6400 + SEL1670Z würde gebraucht bei etwa 1100,- liegen (inkl. des Risikos eine Gurke zu erwischen).

VG

Pauline

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur mit einem Adapter. LA-EA3 wenn das Objektiv einen eingebauten Motor hat (HSM). Falls Stangen AF brauchst du den LA-EA4. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Die A6400 hat den E-Mount.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Ja aber nur mit einem Adapter. LA-EA3 wenn das Objektiv einen eingebauten Motor hat (HSM). Falls Stangen AF brauchst du den LA-EA4. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Die A6400 hat den E-Mount.

und welche Sonys haben dann A-Mount? E-Mount passt ja auch an die Vollformatkameras A7 II ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Mount haben die Alpha 68, Alpha 77 II und die 99II. Alle zwischen vier und sechs Jahren alt und mit 99,9% Wahrscheinlichkeit ohne Nachfolger. A-Mount ist tot.

Ja E-Mount haben alle aktuellen spiegellosen Sonys mit APS-C und Vollformatsensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb octane:

A-Mount haben die Alpha 68, Alpha 77 II und die 99II. Alle zwischen vier und sechs Jahren alt und mit 99,9% Wahrscheinlichkeit ohne Nachfolger. A-Mount ist tot.

Ja E-Mount haben alle aktuellen spiegellosen Sonys mit APS-C und Vollformatsensor.

Vielen Dank, war schon ins Grübels gekommen ob mein Entschluß bei MFT zu bleiben richtigt war. Ich kenne das Sigma noch aus Canon-APS-C-Zeiten, eine gute Linse kommt fast an das EF-S 17-55/2.8 ran und wenn's das mit E-Mount-Bajonett gäbe wäre es ja eine sehr gute Alternative für die A 6400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

aber genau das ist der Fall: Unschärfe am Rand.

Ich habe mir das 1670z 2x gekauft (es wurde mir 1x gestohlen), kann es aber (heute) nicht wirklich empfehlen. Für einige ist das 18-135 die bessere Wahl, für größere Ambitionen unbedingt das 16-55 f2,8. Und erst das dürfte für dich eine Verbesserung darstellen, die du ja anstrebst.

Andernfalls gibst du ja den Zugewinn durch den größeren Sensor sofort wieder über geringere Lichtstärke wieder auf. Das halte ich für nicht zielführend. Dann kannst du dir das Geld lieber komplett sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...