Jump to content

Alternative zum Sony 16-55 2.8? Sigma 17-50 2.8? Oder was ganz anderes?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Tom,

habe heute grade mein TAMRON 17-70 f2.8 bei FOTO Dinkel abgeholt und bin danach direkt in den Englischen Garten gelaufen. Habe dort die Surfer im Eisbach ins Visier genommen und noch einige Landschafts- und Architekturaufnahmen in der Stadt gemacht. Ich bin glücklich, derart scharf (bis in die Ecken) bereits bei Offenblende und der Autofokus ebenfalls Spitze. Gaaanz klare Empfehlung, dazu noch stabilisiert und gegen Regen abgedichtet....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Franky59:

Hallo Tom,

habe heute grade mein TAMRON 17-70 f2.8 bei FOTO Dinkel abgeholt und bin danach direkt in den Englischen Garten gelaufen. Habe dort die Surfer im Eisbach ins Visier genommen und noch einige Landschafts- und Architekturaufnahmen in der Stadt gemacht. Ich bin glücklich, derart scharf (bis in die Ecken) bereits bei Offenblende und der Autofokus ebenfalls Spitze. Gaaanz klare Empfehlung, dazu noch stabilisiert und gegen Regen abgedichtet....

Viele Dank für den Tipp...
Habe schon viel Gutes gehört und werde mir das Tamron auf jeden Fall genauer ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es damals das 1670 Zeiss mit der Randschärfe der heutigen Zooms (egal ob 1655 oder das 18135, das ich davor hatte) gegeben, wäre die Antwort für mich ganz klar das 1670 gewesen. Ich habe gerade die A6600 und das 1655 (da hat sich Sony wg. fehlenden OSS ins Knie geschossen und bedient nicht die IBIS Fraktion von A6100/A6400 ...   ). Die Bildqualität des 1655 finde ich überragend, aber irgendwie fotografiere ich trotzdem nicht so gerne damit, da das Teil schon groß daher kommt; Rein vom Haptischen her habe ich mit dem 1670er viel lieber fotografiert, leider hat die Bildqualität  an den Rändern / Die Zentrierung mir den Spaß an der Linse vermiest (ich habe zwei verschiedene Exemplare gehabt).

Vielleicht wäre auch eine Alternative ein gebrauchtes 1670, von dem Du dir Beispielbilder bereitstellen läßt, das hätte auch einen OSS. Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, zeichnen sich die Bilder mit Farben + Mikrokontrast aus.

PS: Größenvergleich https://camerasize.com/compact/#809.847,809.955,809.445,ha,t

 

 

bearbeitet von mopswerk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...