Jump to content

Sony A7 S III kommt am 28. Juli!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb beerwish:

Ich denke, ganz am Anfang hat Sony die A7S gebaut weil so viele Leute die Nikon D700 so toll fanden.

Glaube kaum, dass Sony soviele Jahre nach der D700 von 2008, deswegen auch eine 12MP Kamera gebracht hat. Die A7S war von Anfang an auf Videofilmer ausgerichtet. Die konnte schon 4k. Nur intern aufzeichnen konnte sie das nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb beerwish:

und damit sind die schnellen Sport-Kameras mit 20MP quasi an ihrem Ende angekommen.

...und die Kameras mit kleinerem Sensor im selben System für die Anwendung Sport m.M.n. ebenfalls (D500/7DII). Es wird einfach bei der hoch auflösenden Kamera auf den Crop-Modus geschaltet und fertig. Das APS-C-Modell im selben Gehäuse hat dann für den Fotografen keine Bedeutung mehr, er nimmt ggf. einfach zwei mal das hoch auflösende Gehäuse, mit gleicher Ergonomie und Fähigkeiten.

Deswegen halte ich auch die gewünschte A7000 im A7-Gehäuse bei Sony für überflüssig. Selbst mit der 26MP-Sensor-Plattform hätte sie dann einfach nur den APS-C-Ausschnitt vom Sensor der A7RIV. Für Foto kein Vorteil, kann man gleich die RIV nehmen.

Was es durch die hohe notwendige Leistung weiterhin braucht, ist ein Konzept deutlich weiter weg vom hoch aufgelösten Sensor für bestes Videobild, ergo die A7SIII. Ich bin mal gespannt, ob sie den Vorteil von 4k-Kameras mit Oversampling aus 6k durch ihre auf 4k optimierte Ausrichtung wettmachen kann.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch kann man gespannt sein, wie sich das Gewicht von der S1 zur S2 hin entwickeln hat, leichter wird sie bestimmt nicht (die S3 od.4) und wo ist dann diese Leichtigkeit von der Ur S1 geblieben? Das waren damals die Argumente und Vorteile von Sony (klein u. leicht) diese Unauffälligkeit zu lieben. Da werden schon ein paar Gramm dazu kommen in der Neuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 18:16 schrieb outofsightdd:

...und die Kameras mit kleinerem Sensor im selben System für die Anwendung Sport m.M.n. ebenfalls (D500/7DII). Es wird einfach bei der hoch auflösenden Kamera auf den Crop-Modus geschaltet und fertig. Das APS-C-Modell im selben Gehäuse hat dann für den Fotografen keine Bedeutung mehr, er nimmt ggf. einfach zwei mal das hoch auflösende Gehäuse, mit gleicher Ergonomie und Fähigkeiten.

Deswegen halte ich auch die gewünschte A7000 im A7-Gehäuse bei Sony für überflüssig. Selbst mit der 26MP-Sensor-Plattform hätte sie dann einfach nur den APS-C-Ausschnitt vom Sensor der A7RIV. Für Foto kein Vorteil, kann man gleich die RIV nehmen.

Was es durch die hohe notwendige Leistung weiterhin braucht, ist ein Konzept deutlich weiter weg vom hoch aufgelösten Sensor für bestes Videobild, ergo die A7SIII. Ich bin mal gespannt, ob sie den Vorteil von 4k-Kameras mit Oversampling aus 6k durch ihre auf 4k optimierte Ausrichtung wettmachen kann.

diese APS-C Kameras hatten halt immer den Vorteil, dass sie deutlich billiger waren und sind, als eine zweite hochauflösende. Daher glaube ich nicht, dass der Markt dafür weg ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurz OT: Analog zur Diskussion bei Fujis X-T4 müsste jetzt unter Ignorranz der zufriedenen Bestandskunden der bisherigen A7/A9 die Frage/Forderung gestellt werden, dass ab sofort alle neuen Sonys dieses Display bekommen und wem das nicht passt, der könnte ja die anderen Sony-Kameras kaufen. Also liebe Sony-Kollegen, macht euch nix draus, freut euch über diese spannende Neuheit und seht dem kommenden Getröte bzgl. der einzig wahren Display-Lösung gelassen entgegen. ;)

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...