Jump to content

Bei Langzeitbelichtung rot,grüne und Blaue Punkte im Bild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner A7ii . ich hab gerstern Langzeitbelichtung gemacht (Belichtungszeit 224 Sekunden Blende F2.8 und iso 200) Für die Langzeitbelichtung hab ich 

eine Fotomontierung benutzt.  Benutzt hab ich ein tamron 17-28 ,kann das sein das es am Tamron 17-28 liegen kann .weiß jemand was das sein 

ich sag schon mal danke im voraus

bearbeitet von kaj86
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch einen Dunkelbildabzug durchgeführt – entweder automatisch in der Kamera ("Long Exposure NR") oder manuell selbst? Die bei solchen Aufnahmen typischen und sehr auffälligen Hotpixel sollten dadurch großteils verschwinden.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise entfernt die Kamera selbst dieses Rauschen. Man erkennt es daran, daß nach der Belichtung eine "Verarbeitung" stattfindet, die genauso lange dauert wie die Belichtung.

Ein Kollege berichtete das. Belichtung während der ersten Halbzeit, Verarbeitung während der zweiten Halbzeit. Ich hätte nie gedacht, daß Fußball einmal nützlich sein kann für Fotografie.

 

Bei der A7 II heißt die Funktion "Langzeit RM" (Rauschminderung) und kann lästig sein, wenn gerade kein Fußball läuft. Man sollte sie trotzdem aktivieren. 224 s ist ja nicht sooo lang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 12.7.2020 um 21:35 schrieb kaj86:

Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner A7ii . ich hab gerstern Langzeitbelichtung gemacht (Belichtungszeit 224 Sekunden Blende F2.8 und iso 200) Für die Langzeitbelichtung hab ich 

eine Fotomontierung benutzt.  Benutzt hab ich ein tamron 17-28 ,kann das sein das es am Tamron 17-28 liegen kann .weiß jemand was das sein 

ich sag schon mal danke im voraus

Mal abgesehen von deiner Frage, die ja inzwischen beantwortet wurde: Ich finde deine Komposition klasse 👍. Die bewegt-unscharfen Erdobjekte im Gegensatz zum eingefrorenen, statischen Himmel über alledem. Gefällt mit total gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...