Jump to content

NX300M Objektiv schwingt im Auto-Modus


luizcrf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, weiß jemand, warum das Samsung Nx300 Objektiv diese Schwingungen immer wieder macht
im Filmmaterial (hin und her). Wenn ich es in den "Autofokus" -Modus versetze, scheint es, als würde sie versuchen, sich auf das Objekt zu konzentrieren, aber sie kann nicht, also geht sie mehrmals hin und her.

Sie können diese Schwingungen im folgenden Video sehen (Sekunden 0: 08,0: 29 und 0:52).

https://www.youtube.com/watch?v=4LCSCxi0ZXs&feature=youtu.be

Die Kamera ist ausgezeichnet, aber dieser Defekt im Fokus ist schrecklich und verdirbt das Filmmaterial. Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses Problem zu lösen?
Ich habe verschiedene Arten von Einstellungen ausprobiert und kann dieses Problem nicht lösen. Ich habe 18 mm verwendet und dann 24 mm, 45 mm und zuletzt 55 mm vergrößert. Ich habe den Autofokus von automatisch auf kontinuierlich usw. geändert.
Ich habe die ISO geändert, die Beleuchtung, den Blendenmodus und den Zoom erhöht, aber nichts hat funktioniert.
Ist dies ein Merkmal des 18-55-mm-Objektivs?
Wenn ja, empfehlen Sie ein anderes Objektiv, das mit der nx300 kompatibel ist und nicht das gleiche Problem aufweist?

Danke dir!

Kamera-Spezifikationen:
Nx300m
Linse: 18-55 m
Kontinuierlicher automatischer Fokus
Iso: 1600
1/30
Videoaufnahme in einem 2 x 2 m großen Raum mit vier 25-W-Lampen an der Decke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, 

Der Effekt nennt sich "pumpen". Die NX300 ist von 2014. Samsung hat sich schon vor Jahren aus dem Kameramarkt zurückgezogen. Ich denke neuere Kameras wie etwa die neue Sony ZV-1 können das deutlich besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/07/2020 um 04:54 schrieb octane:

Bem-vindo ao fórum, 

O efeito é chamado de "bombeamento". A NX300 é de 2014. A Samsung se retirou do mercado de câmeras anos atrás. Acho que câmeras mais novas, como a nova Sony ZV-1, podem fazer isso muito melhor. 

Hello,thanks for you help.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...