Jump to content

Ausmisten meiner Kameraausrüstung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

4 hours ago, Robin Douglas said:

😉

Ich habe mir tatsächlich auch schon überlegt komplett auf Nikon umzusteigen, da mich bei Sony einige Dinge stören (z.B. Sensorflecken). Aber das ist ein anderes Thema...

Aber ein nicht unerhebliches, wenn es nun darum geht welche(s) System(e) eventuell gehen sollen und eines davon Nikon darstellt. Oder?

4 minutes ago, nightstalker said:

:) 

So ein Handy ist ein tolles Arbeitsgerät ... und Musik kann man damit auch noch hören

Man kann damit sogar fotograf…– ehhm, nein warte, das geht ja gar nicht … ;)

 

PS: Sorry für die deplatzierten Emoticons in beiden Zitaten, aber mein tolles Arbeitsgerät bekommt die nicht weg ohne ein span widget zu generieren. Was auch immer dies sein mag. Meine Armbanduhr hat derlei noch nie gemacht. 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nightstalker:

das Gefummel am Handgelenk ... ich weiss nicht ... hat mich schon immer gestört :) 

 

Handy muss sein ... wo soll ich sonst meine E Books lesen, wenn ich in der U bahn sitze? Wer zeigt mir den Weg, wenn mein Orientierungssinn wiedermal versagt? Taschenlampe, Leselupe, schneller Kopierer, kurz googlen, Übersetzer, Telefonnummer suchen im Netz, Notizbuch unterwegs ...... und vieles mehr. So ein Handy ist ein tolles Arbeitsgerät ... und Musik kann man damit auch noch hören

Ja, und wenn es kaputt geht musst du dich von der Parallelstraße nach Hause fahren lassen, weil du nicht mehr weißt wo du bist. 😄
Und E-Books gehn schonma gar nicht. Harte Physik. Nicht diesen digitalen Schnickschnack. Ich muß den Unterschied zwischen einem dicken Buch und einem dünnen Buch spüren können, wenn es mir auf den Fuß fällt. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nightstalker:

https://www.fotoespresso.de/gear-acquisition-syndrome/

komm ursüprünglich aus der Musikerszene ... früher stand G für Guitar ;) 

 

Leuten, die glauben zuviel Zeug zu haben, zuviel Geld gebunden zu haben, empfehle ich gerne, sich die Preise des Autos der Nachbarn anzusehen ... selbst meine vollständige Ausrüstung ist noch weit entfernt vom Preis des BMW vom Kollegen nebenan, der sich manchmal lustig macht, wenn ich wieder mit nem neuen Objektiv durch den Garten renne :D 

Oh, OK, dann habe ich das wohl auch 😄😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nightstalker:

Leuten, die glauben zuviel Zeug zu haben, zuviel Geld gebunden zu haben, empfehle ich gerne, sich die Preise des Autos der Nachbarn anzusehen ... selbst meine vollständige Ausrüstung ist noch weit entfernt vom Preis des BMW vom Kollegen nebenan, der sich manchmal lustig macht, wenn ich wieder mit nem neuen Objektiv durch den Garten renne

Genau das mache ich immer. Die Preise der dicken Karren sind erstaunlich hoch auch wenn die wenigsten bezahlt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Robin Douglas:

Ich habe mir tatsächlich auch schon überlegt komplett auf Nikon umzusteigen, da mich bei Sony einige Dinge stören (z.B. Sensorflecken). Aber das ist ein anderes Thema...

Und du meinst das sei bei den spiegellosen Nikon Z besser? Oder meinst du etwa die antiken Klapperspiegeldinger? Zum Glück habe ich meine letzte Nikon vor mehr als 8 Jahren verkauft und nie bereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

auch, wenn das 200-500 weg ist?

kommt drauf an, was dann dran hängt. aber im Grds. ja. Die Kamera wird ja nicht schlechter dadurch.
Und wie gesagt: selbst mit dem Sigma 150-600 C finde ich die Ergebnisse sehr gut.
Da komm ich mit meinem vielfach teureren Sony-Geraffel manchmal in Erklärungsnöte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pero:

Ja, und wenn es kaputt geht musst du dich von der Parallelstraße nach Hause fahren lassen, weil du nicht mehr weißt wo du bist. 😄

ein wenig gehts schon in die Richtung :) ..... 

vor 39 Minuten schrieb Atur:

kommt drauf an, was dann dran hängt. aber im Grds. ja. Die Kamera wird ja nicht schlechter dadurch.

kuck mal oben, was er dann noch hat ... und das 200-500 wollte ja auf jeden Fal verkaufen

 

vor 52 Minuten schrieb octane:

Und du meinst das sei bei den spiegellosen Nikon Z besser? Oder meinst du etwa die antiken Klapperspiegeldinger?

er hat eine D500 ... aber auch da sind Sensorflecken durchaus nicht unbekannt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAS

Du kaufst dir dein erstes gute Objektiv zu deiner Kitausrüstung.
Du kaufst ne neue Kamera, weil das Objektiv viel zu gut für deine Alte ist.
Du kaufst ein neues Objektiv weil das Alte an der neuen Kamera doch nicht so gut performt.
Du machst das im Wechsel bis FF/MF und >42mpix.

Du brauchst wegen der >42 mpix einen neuen Computer und dazu nen größeren und endlich mal kalibrierten Monitor.

Deine Ausrüstung darf öfter mal mit zum "Fotodealer" deines Vertrauens. 
Gut dass sie wenig Auslösungen hat, denn du willst lieber Filmen und brauchst was Neues.
Das gleiche Spiel von vorne.

Zwischenfazit
Deine Kinder sind ausgezogen, deine Frau hat ihren vierten Liebhaber verschlissen und du kommst drauf....

 

 

 

 

 

 

 

...eigentlich will ich viel lieben malen. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb lefou:

und du kommst drauf....

...eigentlich will ich viel lieben malen. 😁

wieviele Bilder schaffst Du denn so in der Sekunde? ;)  ... bekommst Du AF Verfolgung und Augen AF hin?

Ich habe immer gerne gemalt, leider wollte niemand freiwillig meine Bilder ansehen .... dann habe ich sie halt meiner Mutter zum entsprechenden Tag geschenkt und das Malen aufgegeben (ist schon ein wenig her :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

wieviele Bilder schaffst Du denn so in der Sekunde? ;)  ... bekommst Du AF Verfolgung und Augen AF hin?

Wäre interessant wie viele dots/inch² ein Jackson Pollock hat. 😎

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

Ich habe immer gerne gemalt, leider wollte niemand freiwillig meine Bilder ansehen ...

Ich habe auch lange gemalt und sogar ganz gut verkauft.
Geblieben ist aber nichts, denn jedesmal wenn ich beim Boesner war, habe ich den Gegenwert einer FF-Optik für Material liegen gelassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb octane:

Und du meinst das sei bei den spiegellosen Nikon Z besser? Oder meinst du etwa die antiken Klapperspiegeldinger? Zum Glück habe ich meine letzte Nikon vor mehr als 8 Jahren verkauft und nie bereut.

Nein, ich dachte tatsächlich an diese Klapperdinger wie z.B. eine D780 oder sogar D850...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lefou:

Es gibt die Ehefrauen-Therapie. Ist aber ziemlich brutal. 😎

übrigens ist das eine gegenseitige Abhängigkeit ... Single --> Hobby, GAS ... Ehefrau --> hobby stark zurückgenommen, dafür Liebe, auch teuer ...... Frau weg --->teuer .. Hobby wird wieder wichtiger ---> noch teuerer

:( ein Teufelskreis

--> Lösung? ... kauf Dir n Hund

Vorteil: 

meckert nicht, lässt sich fotografieren, ist auch kuschelig 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

 ---> noch teuerer

:( ein Teufelskreis

--> Lösung? ... kauf Dir n Hund

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Frau und ich haben uns über den Hundesport kennen gelernt (Fährten-Gebrauchs-Rettungs-Schutzhunde) und hatten in der besten Zeit 3 Hunde und 2 Katzen.
Ich habe mir jetzt mal den "Spaß" gemacht auszurechnen was uns unsere Tiere über einen Zeitraum von 14 Jahren gekostet haben.

Futter 400.-/M, Benzingeld 10-15000km/Jahr, Steuern/Vereinskosten/Versicherung 750.-/Jahr, Tierarzt ca. 2-3000/Jahr, Übernachtungen/Startgelder1500/Jahr
Kleinigkeiten wie Kaufpreis, Medikamente (momentan 150.-/M) hab ich gar nicht berücksichtigt und komme auf die "Kleinigkeit" von

> 150 000.- Euro

Natürlich ist das nicht der Standard den ein Hundebesitzer braucht, aber es erklärt warum ich noch keine Leica und keinen Porsche habe. 😎😄

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lefou:

Meine Frau und ich haben uns über den Hundesport kennen gelernt 

...

Futter 400.-/M, Benzingeld 10-15000km/Jahr, Steuern/Vereinskosten/Versicherung 750.-/Jahr, Arzt ca. 2-3000/Jahr, Übernachtungen/Startgelder1500/Jahr
Kleinigkeiten wie Kaufpreis, Medikamente (momentan 150.-/M) hab ich gar nicht berücksichtigt und komme auf die "Kleinigkeit" von

> 150 000.- Euro

wow ... und wieviel hat der Hund verbraucht? 😲 ... :D 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Aber ihr habt Autorennhunde gekauft...15000 km / yr!

2-3 Trainingseinheiten /Woche, Anfahrt ins Gelände oder Hundeplatz 70-100km (x2 retour) und > 15 Turniere in ganz Ösiland. Da kommt was zusammen.
 

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

wow ... und wieviel hat der Hund verbraucht? 😲 ... :D 

Ich habe den km mit 20.- Cent gerechnet. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Robin Douglas:

Nein, ich dachte tatsächlich an diese Klapperdinger wie z.B. eine D780 oder sogar D850...

Ach in so veraltete Systeme würde ich nicht mehr neu einsteigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb wasabi65:

Öffentlicher HundeVerkehr...

😱

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

--> Lösung? ... kauf Dir n Hund

Vorteil: 

meckert nicht, lässt sich fotografieren, ist auch kuschelig 

Hmm, oder such Dir die richtige Frau..  😇

Wo andere Meckern gibts bei mir oft den entscheidenden schubser..  wenn ich mich öfters auf der selben Produktseite rumtummel heißt es irgendwann "jetzt kauf das Ding endlich"..

So bin ich letzte Woche zu meinem dritt Bike gekommen.. ein Hobby das der Fotografie finanziell in nichts nachsteht.. und eigentlich reichen 3 auch nicht um alles abzudecken, ist das gleiche wie bei Objektiven und Grills.. 😅

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PFM:

Hmm, oder such Dir die richtige Frau..  😇

Da waren sie wieder, meine 3 Probleme .....

Zitat

So bin ich letzte Woche zu meinem dritt Bike gekommen.. ein Hobby das der Fotografie finanziell in nichts nachsteht.. und eigentlich reichen 3 auch nicht um alles abzudecken, ist das gleiche wie bei Objektiven und Grills.. 😅

B.A.S. .....

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

 

So bin ich letzte Woche zu meinem dritt Bike gekommen.. ein Hobby das der Fotografie finanziell in nichts nachsteht.. und eigentlich reichen 3 auch nicht um alles abzudecken, ist das gleiche wie bei Objektiven und Grills.. 😅

Wie ist das denn da?
Gibts da auch Vollformat Räder?
Und wie stellt man da frei?
Fragen über Fragen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pero:

Wie ist das denn da?
Gibts da auch Vollformat Räder?
Und wie stellt man da frei?
Fragen über Fragen...

sei blos vorsichtig ... ich bin mal versehentlich in ein Fahrradforum gestolpert...

Die können sich 80 Seiten über Trittfrequenz und Zahnkränze unterhalten ... danach liest sich eine Sensordiskussion auf einmal wie eine Offenbarung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...