Jump to content

9. Juli: Canon Produkteinführung – Canon EOS R5?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe gerade die Einladung zu einem Canon Online-Event bekommen:

9. Juli 14 Uhr geht es los!

Sollte das etwa die Canon EOS R5 sein?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt können wir wetten wieviel die R5 kosten wird. 

Ich tippe auf 6000 Euro UVP.

Noch teurer, denke ich, wird schwierig, wenn Canon was verkaufen will. Aber dass sie schon für 4000 verkauft wird, wie viele meinen, halte ich für unwahrscheinlich. Selbst das ist für sehr viele schon deutlich zu teuer.

Aber es soll ja noch eine R6 vorgestellt werden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb somo:

Die hier? https://www.canon.de/cameras/eos-r5/

Da ist doch schon einiges bekannt?!

Ja so einiges haben die Canon Leute schon mal raus gelassen. Aber halt noch nicht alles. Der R5 wird in den letzten Tagen noch ein nicht erläutertes Merkmal für Fotografen angedichtet. Dann soll zeitgleich die R6, verschiedene Objektive und Konverter erscheinen. Man munkelt von 10 Neuvorstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8k 30p Video

4k 120p

Elektronischer Verschluss mit 20fps (also wie die Alpha 9 und 9II). Da bin ich gespannt ob die den Rolling Shutter Effekt im Griff haben. Falls nicht wäre das reines Marketinggelaber.

Mechanischer Verschluss mit 12fps

5 Achsen IBIS

Preis? Unbekannt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb somo:

OK!!! Das wäre ein Ding! Bin gespannt! 

Ich auch!  Die R6 soll vom Autofokus mit der teureren R5 identisch sein!

Insider behaupten der Dual-Stabi von Canon soll der leistunsfähigste am Markt werden.

Gut das Bewegung im Markt ist!

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Fokus:

Mehr als Gesichtserkennung

Jetzt rückt alles in den Fokus. Dank der erweiterten AF-Nachführung für tierische Motive kann die EOS R5 Hunde, Katzen und Vögel erkennen – entweder am Körper, dem Kopf oder den Augen.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eher wer die 600/800mm F11 Objektive haben wollte :) 

ich empfinde ja schon F6.3 bei 600mm als lichtschwach und hätte meistens lieber mehr. 
aber bei Blende 11 hat man nur noch die Wahl Offenblende oder Beugungsunschärfe. 

 

recht eigenwilliges Objektivangebot momentan beim RF Mount. 
ultralichstark mit F1.2 Primes und F2 zooms oder lichtschwache zooms (F7.1 am Ende) oder F11 Primes. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb octane:

Ist der Riese wirklich aufgewacht? Die Summe der Eckdaten (z.B. Bildrate (auch mit hoher Auflösung), 8 EV Stabilisierung, 8k bei der R5) klingt erstaunlich.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...