Jump to content

Rauschverhalten A7iii vs A7Riii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich spiele mich mit dem Gedanken meine Ausrüstung um einen zweiten Body zu erweitern. Eine A7iii habe ich schon und für mich in Frage würde noch eine zweite A7iii kommen oder eine A7Riii. Ich mache immer wieder gerne Astro (Milchstraße) und verwende da an meiner A7iii ISO bis max.3200. Hat jemand Erfahrung bzw. einen direkten Vergleich der beiden Cam´s bezüglich rauschverhalten?

besten Dank im Voraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tlamplmair ich hab selber kein A 7 R3 aber so was ich gehört habe von einem freund ist die für astro nicht geeignet das heißt iso 800 bis 1250 ist schon zuviel .

wenn du unbedingt noch eine Kamera willst würde ich ein A7 S2 zu kaufen 

viele Grüße Kajetan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kaj86:

Hallo tlamplmair ich hab selber kein A 7 R3 aber so was ich gehört habe von einem freund ist die für astro nicht geeignet das heißt iso 800 bis 1250 ist schon zuviel .

wenn du unbedingt noch eine Kamera willst würde ich ein A7 S2 zu kaufen 

viele Grüße Kajetan 

Thx

Die A7Sii kommt für mich nicht wirklich in Frage

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kaj86:

Hallo tlamplmair ich hab selber kein A 7 R3 aber so was ich gehört habe von einem freund ist die für astro nicht geeignet das heißt iso 800 bis 1250 ist schon zuviel .

Das ist nun doch blanker Unsinn und nichts anderes.


Milchstrasse über dem Grimselpass

Ich sage jetzt nicht dass das ein Superbeispiel ist. Ist mein erster Versuch. Allerdings bei ISO 2000, 24mm f1.4, 15s

 

Edit: Bild geändert weil ich das falsche Bild erwischt hatte (A9 statt A7RIII)

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

Danke. Ja Topaz DeNoise habe ich zwar aber habe es bei diesen Bildern nicht benutzt. Weissabgleich war wohl zuviel Korrektur. Im Original war die Farbtemperatur deutlich wärmer. Ich habe das  Bild noch ausgetauscht. Hatte aus Versehen eines, das mit der A9 gemacht war eingestellt. 

Bei der Bearbeitung muss ich noch etwas üben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb octane:

Das ist nun doch blanker Unsinn und nichts anderes.


Milchstrasse über dem Grimselpass

Ich sage jetzt nicht dass das ein Superbeispiel ist. Ist mein erster Versuch. Allerdings bei ISO 2000, 24mm f1.4, 15s

 

Edit: Bild geändert weil ich das falsche Bild erwischt hatte (A9 statt A7RIII)

 

Hallo octane das schaut ja richtig super aus das hätte ich nicht erwartet das man bei der a7 r3 noch bei iso 2000 noch kein rauschen sehn kann . kurze frage an dich bei meiner a7 M2 hab ich bei 1600iso  schon so extremes rauschen , wie kann das sein ? liegt das evtl daran das meine a7 m2 schon sehr viele auslösungen hat oder liegt es am objektiv ? veleicht hast du ja eine idee was das sein kann . danke dir schon mal im voraus für die antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kein Rauschen sieht man schon nicht. Das Rauschen ist natürlich sichtbar bei ISO 2000 und solchen Aufnahmen. Die einen störts und die andere sind da nicht so empfindlich. Ich bin nicht so empfindlich aber es gibt da schon Rauschallergiker.

Die Alpha 7 II hatte ich auch mal. Die hat einen alten Sensor von 2012 drin und rauscht deutlich mehr als die neueren Sensoren in der A7rII und III und der A7III.  Deine Frage kann ich nicht beantworten. Da gibt es zuviele offene Punkte.  Machst du jpgs oder RAW Dateien? ISO 1600 bei Tag oder Nacht? Bei Langzeitbelichtungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Also kein Rauschen sieht man schon nicht. Das Rauschen ist natürlich sichtbar bei ISO 2000 und solchen Aufnahmen. Die einen störts und die andere sind da nicht so empfindlich. Ich bin nicht so empfindlich aber es gibt da schon Rauschallergiker.

Die Alpha 7 II hatte ich auch mal. Die hat einen alten Sensor von 2012 drin und rauscht deutlich mehr als die neueren Sensoren in der A7rII und III und der A7III.  Deine Frage kann ich nicht beantworten. Da gibt es zuviele offene Punkte.  Machst du jpgs oder RAW Dateien? ISO 1600 bei Tag oder Nacht? Bei Langzeitbelichtungen?

Ich fotographiere nur in raw und mach viel mit astro fotographie und bei einem F2,8 objektiv muss man schon so auf 2000 iso gehn 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...