Jump to content

Topaz Gigapixel 5.0 – 32% sparen mit Einführungspreis


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Topaz hat heute Gigapixel 5.0 veröffentlicht, eine Software, mit der sich Bilder bis zum Faktor 6x hochskalieren lassen.

Bis zum 7. Juli gibt es einen Einführungspreis ($ 79,99 statt $ 99,99), mit unserem Gutschein-Code FORUM spart ihr nochmal 15%!

» Infos & Test-Download Gigapixel 5.0

Hier ein kurzer Überblick, was die Gigapixel leisten kann – leider nur englisch und Vorgängerversion (4.5), aber gibt einen guten Eindruck, was geht:

Leider konnte ich noch keine Details finden, was sich genau in Version 5.0 geändert hat.

Sobald ich mehr Infos (und etwas Zeit) habe, mache ich ein Video, in dem ich die Software vorstelle.

Bis dahin könnt ihr sie selber ausprobieren, eine 30-Tage-Test-Version könnt ihr hier runterladen:

» Infos und Test-Version Topaz Gigapixel AI 5.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Hier das Info-Fenster dazu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Übersetzung:

Zitat

Diese Einstellung legt fest, wie die KI (Künstliche Intelligenz) versuchen wird, die Bilddetails zu verbessern. „Natural“ funktioniert besser mit Bildern aus der Natur und Portraits, „Man-made“ ist eher geeignet für Bilder mit klaren Umrissen und Kanten wie Stadtansichten und Schrift.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Changelog: 

veröffentlicht am 24. Juni 2020.

Hauptmerkmale

  • Neuer Vorschaumodus: Einzelbildansicht
  • Neue Zoomfunktionen: Zoom nach Anpassung, Zoomregler, Textfeldeingabe und Scrollrad zum Zoomen
  • AI-Modelle aktualisiert
  • Auswahl „Bildtyp“ auf der rechten Seite: Wählen Sie zwischen zwei verschiedenen KI-Modellen, eines für natürliche Bilder (Porträts, Natur) und künstliche Bilder (Stadtlandschaften, Typografie).

Verbesserungen

  • Die Reaktionsfähigkeit des Vorschau-Schwenks wurde drastisch verbessert
  • Bilder, die nicht erfolgreich geladen wurden oder bei der Verarbeitung einen Absturz verursachen könnten, zeigen jetzt eine Warnung an, die detailliertere Informationen zur besseren Fehlerbehebung enthält. Nicht unterstützte Bilder umfassen Bilder im CMYK-Farbraum und Bilder mit mehr als vier Kanälen (z. B. Alpha-Maskierungskanäle, die in Photoshop deaktiviert wurden).
  • Neuer Auto-Updater: Das Installationsprogramm für neue Versionen wird jetzt aus der Anwendung heruntergeladen
  • Aktualisierte Back-End-CPU-Verarbeitungsbibliothek
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, mit der rechten Maustaste zu klicken, um voreingestellte Zoombeträge auszuwählen
  • Kann jetzt sowohl das Originalbild als auch das Vorschaubild schwenken
  • Das Vorschaufenster wurde vergrößert

Korrekturen

  • Bestimmte Bilder sollten nicht mehr erfolgreich verarbeitet werden und können das Bild dann nicht mehr speichern. Dies lag an beschädigten Bildmetadaten, die beim Exportieren des Bildes unbemerkt fehlschlugen. Standardmetadaten werden jetzt verwendet.
  • Die Vorschau sollte sich in den meisten Situationen nicht mehr verdoppeln (der Spinner erreicht 100% und beginnt dann von vorne). In diesem Fall veröffentlichen Sie hier bitte Schritte zum Replizieren.

Bekannte Probleme

  • Wenn die Vorschau abgebrochen wurde, reagiert das Klicken auf die Schaltfläche Speichern beim ersten Mal nicht mehr. Wenn Sie erneut darauf klicken, wird die Verarbeitung erfolgreich gestartet
  • Gigapixel wird auf Windows-Computern manchmal nicht sauber heruntergefahren. Wenn Gigapixel nach dem Herunterfahren nicht geöffnet werden kann, rufen Sie den Task-Manager auf und beenden Sie den Vorgang.
  • Beim Verkleinern mit dem Scrollrad oder dem Zoomregler stimmt die Navigator-Kontur manchmal nicht mit dem Abschnitt des Bildes überein, in dem eine Vorschau angezeigt wird. Durch Klicken in das Navigatorfenster oder auf die Vorschau wird es zurückgesetzt.
  • Auflösungsmetadaten werden bei bestimmten Bildern nicht korrekt gespeichert.
  • Bilder mit beschädigten ICC-Profilinformationen führen zum Absturz der Software. Dies kann behoben und überprüft werden, indem das Bild in Photoshop geöffnet wird. Wenn in einem Popup angezeigt wird, dass die ICC-Profilinformationen nicht gelesen werden können, lassen Sie das Bild automatisch konvertieren und speichern.

Wenn Sie Probleme mit dieser Version haben, z. B. Abstürze, Hänge, Metadatenprobleme oder andere Fehler, können Sie hier Ihre Protokolle und Testbilder einreichen 16. Die Bilder, die verwendet werden, wenn ein Fehler auftritt, sind für uns immer hilfreich, wenn wir das Problem festlegen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Linse66:

Ich hab es heute mal herunter geladen und was soll ich sagen? Es funktioniert NICHT.

Es stürzt immer ab und wenn ich mal zu einem Ergebnis gekommen bin war es sehr enttäuschend.

So wie es aussieht ist da was nicht in Ordnung

Bist du dir sicher, dass du die richtigen Einstellungen (Preferences) vorgenommen hast und dass dein Computer die Mindestanforderungen erfüllt? Oft ist es die Grafikkarte, die Probleme macht, deshalb probiere doch mal, die GPU auszuschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...