Jump to content

Lumix GX8 Staub- / Spritzwasserschutz??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manual Seite 15: "Splash Proof is a term used to describe an extra level of protection this camera offers against exposure to a minimal amount of moisture, water or dust. Splash Proof does not guarantee that damage will not occur if this camera is subjected to direct contact with water."
Im Bekanntenkreis haben wir nur 2 GX8. Bei beiden sind Sensorflecken aufgetaucht, die sich mit oberflächlicher Reinigung (beim Service) nicht entfernen lassen. Beide mit minimalem Objektivwechsel und standardmäßigem M.Zuiko 12-40 Pro, beide nicht im Regen, in der Wüste oder zum Tauchen benutzt. Wie gelangen die Flecken in das Sensor/Filter-Paket?
Hat noch jemand so einen Schaden gehabt? Stolze 430€ soll die Reparatur kosten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr.Mike:

beide nicht im Regen, in der Wüste oder zum Tauchen benutzt. Wie gelangen die Flecken in das Sensor/Filter-Paket?

Nach Wasserflecken klingt mir das nicht. Wenn die Flecken wirklich nicht auf dem Deckglas sitzen, sondern irgendwo darunter, würde ich auch an irgendetwas Biologisches denken. Vielleicht hat sich der Glaspilz aus den Objektiven inzwischen auf die moderne Sensor-Nahrung umgestellt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass die Flecken wirklich auf dem Sensor sind?

die einzigen wirklich problematischen Flecken haben sich bei mir als Hinterlinsenverschmutzung beim 12er herausgestellt

Vielleicht ist auch ein Problem in der Verbindung der verschiedenen Gläser des Filterstacks .. Verkittung oder so

430 Euro liegt knapp unter dem Gebrauchtwert der Kamera ... das würde ich wohl nicht mehr bezahlen

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...