Jump to content

Die Natur holt sich die Strasse zurück .....


Gast

Empfohlene Beiträge

Verratest Du mir was ?

Das Teil quält sich durch zwei Steinplatten durch, keiner giesst es

und dann die schönen Blüten. Ich finde das hat schon mal was und ist doch interessant.

so einfach aus dem Nichts.

Und jetzt DU.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb knipser jack:

Das Teil quält sich durch zwei Steinplatten durch, keiner giesst es

Und keiner sieht es! Du musst die Steinplatten und das Durchquälen zeigen (Format des Endergebnisses ist egal) - erst dann sehen wir, was Du gesehen hast und können den Titel nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Aber das sieht dann absolut Schxxxxx aus.

Das ist ja eine normale Strasse.

Entweder Wald im Hintergrund - total unruhig und führt zu nix.

Die Pflanze ist cir. 2,50 - 2,80 hoch

von der Strasse aus Fotografiert sieht man dann nur die Villa.

Auch die Blumen verlieren bei diesen Einstellungen.

Es ist schon ein bischen Tricky.

Darüber ist noch ein "30KM" Schild.

Das würde dann alles Dominieren.

Das Pflänzchen ist bei vollemFormat einfach zum Untergang verdammt.😢

Oder würde es helfen den Titel zu ändern ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb knipser jack:

Oder würde es helfen den Titel zu ändern ?

Bei dem Bild, das Du uns hier zeigst, wohl kaum.Wie gesagt: Das Mittelstück der Pflanze bringt's nicht.

In einem Projektbericht über Begrünungsprojekte ;) könnte ich mir eine Montage vorstellen. Vielleicht ginge auch etwas mit einem Superweitwinkel der 180°-Kategorie - und dann zugeschnitten. Als Video ginge vielleicht ein Schwenk, der von oben langsam bis nach unten fährt und dann den Spalt zwischen den Platten dramatisch inszeniert. (Bitte nicht hauen - als Nicht-Filmer weiß ich nicht, ob so was geht.) Ich fürchte aber, daß es da unten eher schmuddelig bis nichtssagend aussieht. Es gibt leider immer wieder Dinge, die mit photographischen Mitteln schlichtweg nicht darstellbar sind.

Und nun fällt mir ein, wie eine Titeländerung doch helfen könnte: Daß Du das ganze als Problem darstellst und an die Schwarmintelligenz des Forums appellierst, ob da vielleicht irgendwo ein Gedanke aufkeimt ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der Pfahl steht an einer eta 50cm hohen Mauerecke. In Nato Oliv.

Direkt auf der Kante der Pfeiler.

Und ob ihr es glaubt oder nicht. Hunde lieben diese Ecke.

Markieren dort "ihr Revier"  oder hinterlegen eine Botschaft ohne das der Besitzer *rin das merkt.

Manchmal streut auch einer so ein gelbes Pulfer.

Is jeden falls nicht der Bringer.

Aus meinem Blickwinkel haben mich halt die Blüten am meisten angesprochen.

Wenn's nicht für ne medaille reicht  -  is doch Ok. Hat mich halt nur fasziniert.

wie auch meinen Nachbarn.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb knipser jack:

... so einfach aus dem Nichts.

Nein, aus dem NICHTS kommen die nicht. Das sind ganz einfache Stockrosen. Die werden gesät und sähen sich dann selbst weiter aus, wenn man sie lässt. Die hat der Grundstücksnutzer irgendwann im letzten Jahr oder noch länger zurück auf seinem Grundstück gesät und nun machen sie sich selbständig. Das ist alles. Tut mir leid, wenn ich dich damit desillusioniert habe... Die sind vor allem hartnäckig und lassen sich weder von Gehwegplatten, Pflastersteinen oder Asphalt aufhalten... Stockrosen sind aber ein sehr guter Pollenlieferant für Bienen und Hummeln, also keine reinen Zierpflanzen. An deiner Stelle würde ich im Herbst nochmal dorthin gehen, und mir Kapseln mit dem Saatgut sichern, Stockrosen sind anspruchslos und pflegeleicht.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rostafrei:

An deiner Stelle würde ich im Herbst nochmal dorthin gehen, und mir Kapseln mit dem Saatgut sichern, Stockrosen sind anspruchslos und pflegeleicht.

Und vielleicht im Frühjahr, wenn die ersten wieder ihren Kopf zwischen den Steinplatten rausstrecken - das kann man dann vielleicht sogar ins Bild bringen. Du kannst ja Rostafreis Anregung folgen, Dir etwas Samen sichern und dann dafür sorgen, daß da schon was keimt ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rostafrei:

. An deiner Stelle würde ich im Herbst nochmal dorthin gehen, und mir Kapseln mit dem Saatgut sichern, Stockrosen sind anspruchslos und pflegeleicht.

Das ist doch schon mal ein guter Tip !

Danke.

Macht dann meine Frau. Die hat nen grünen Daumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Motiv ist nicht einfach rüberzubringen, finde ich auch: Nimmst du eine eher kurze Brennweite und einen Aufnahmeanstand, dass die ganze Pflanze drauf ist, kriegst du sehr viel Umgebung  ist drauf und das Hauptmotiv verliert sich darin (vor allem, wenn man nicht wenigstens eine geringe Schärfentiefe zur Verfügung hat). Nimmst du eine lange Tele-Brennweite, dann ist der Bildwinkel enger und die Blume nimmt im Verhältnis mehr Platz im Bild ein. Allerdings wird durch den größeren Aufnahmeabstand auch der Sehwinkel flacher und die Stelle, wo die Pflanze durch die Steinplatten kommt, wird evtl. zu unauffällig.

Du könntest versuchen,  mit einem Ultraweitwinkel so nah wie möglich ranzugehen, dann kommt zwar viel Umgebung mit drauf, die Pflanze wird aber im Verhältnis recht groß dargestellt. Dann müsste man wohl das Bild auf auf ein recht schmales Hochformat zuschneiden.

Oder du machst mehrere Aufnahmen und setzt daraus ein Hochformat-Panorama zusammen. Ich würde dabei noch versuchen, den Hintergrund etwas unschärfer zu bekommen.
Alternativ könntest du auf die Darstellung in einem einzigen Bild verzichten und eine Collage erstellen: eine Nahaufnahme vom Boden, wo die Pflanze sich durch die Steine windet, eine wie die gezeigte, vielleicht eine Blüte in groß, um  deren Schönheit noch mehr zu betonen, evtl. eine Übersichtsaufnahme (auf die könnte man aber sich verzichten) usw …

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...