Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Wer von euch G81 Usern schafft es im M Modus den Blitz zu aktivieren? Hab ein paar wenige Beiträge diesbezüglich gefunden, aber hilft alles nichts.

Hab alle Verschlussarten durchprobiert, d.h. kein EV bringt nichts.

Linkes Rädchen steht auf Einzelbild, also kein 4k oder Postfocus eingestellt.

Kamera ist auch nicht auf Lautlos.

HDR oder Filtereffekte sind auf M eh nicht vorhanden, so dass ich da was deaktivieren könnte, oder? Hab zumindest nichts gefunden.

Vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg. Würde für Makros gerne den Blitz aktivieren und hab mich auf M bis jetzt eigentlich am wohlsten gefühlt. 

In welchem Modus macht ihr denn eure Makroaufnahmen mit Blitz.

Ich rede hier vom Kamerablitz. Besitze kein Aufstecker.

Grüße! Daniel 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Daycook:

Hab alle Verschlussarten durchprobiert, d.h. kein EV bringt nichts.

Wirklich? Der Verschlusstyp muss auf Manual (MSHTR) stehen (Im Kameramenu S 5/8). Dann steht auch das Blitzlichtmenu zur Verfügung.

Nur zum Makrobetrieb ein Einwand: Das Objektiv könnte den Blitz abschatten, man hat dann unten im Bild eine schwarze Zone.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...