Jump to content

Empfohlene Beiträge

bei soviel Wind bin ich echt gespannt, was da kommt ... ich sitze die nächsten 3 Tage erstmal vor der Seite und warte auf das Video  der Ankündigung

(also etwas mehr Drama hätte man sich schon gewünscht ... ich meine, das wirkt ja fast sachlich, wie die Seite aufgemacht ist ... ist das einer Firma wie Panasonic würdig?)

:D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 08:18 schrieb shutter button:

Ist der Markt für Vlogger so groß, dass alle jetzt anfangen, dafür zu produzieren?

...es kommt einfach viel cooler, wenn man sich selber Vlogger nennen kann, als zu sagen: "Schatz, ich habe fürs Homeoffice 750€ in ne Webcam investiert..." 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 20-megapixel live MOS sensor, 
  • 5-axis hybrid image stabilization, 
  • 4K24p/30p video, full HD high-speed video up to 120fps, 
  • EVF equivalent to 3.68 million dots (0.73x magnification)
  • 3.0-inch free-angle touch panel LCD (1.84 million dots) 
  • Nokia’s OZO Audio integrated
  • Built-in quality spatial audio recording, 
  • 3 microphones (surround, front, back),
  • Supports V-Log L, s
  • upports the tripod grip “DMW-SHGR1”, 
  • weight 303g (body only) / 412g (kit lens, SD card, battery included)
  • G100 with kit lens price $747.99 
  • With tripod and lens kit price $797.99
     

Quelle: 43rumors

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass seit geraumer Zeit nur noch vorhandene Modelle modifiziert werden, um etwas "Neues" auf den Markt bringen zu können. Das begann im Grunde schon mit der G9, die aber immerhin noch einige markantere Veränderungen gegenüber der GH5 aufzuweisen hatte.

Ähnlich war es mit Olympus OM-DE-M1 >> X1 >> M1 (II).

Die GH6 ist bisher auch nur ein Phantom (https://www.photografix-magazin.de/panasonic-gh6-41-megapixel/)

Dagegen baut Panasonic eine wirklich gute "Vollformat"-Kamera. Mir gibt das schon zu denken.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aber mehr oder weniger überall so, schau Dir die Nikon 5000-5600, 7100-7500 oder die Sony A6000-6600 - oder die PL5,7,8,9,10. A7RII und III.

Eine RX100 VI und VII, IV und V und VA, Canon G7X 1 und II usw

Was geht als Modifikation durch als was neues Modell?

Sowas wie die S1R oder Nikon Z kommt nun mal nicht alle Tage neu.

 

Die G100 scheint aber im Vergleich zur GX9 um über 100g leichter zu sein und wäre damit die leichteste Mft mit dem "jüngeren" 20MP Sensor.

Den gibt es ja erst seit...  ;)

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prosecutor:
  • 20-megapixel live MOS sensor, 
  • 5-axis hybrid image stabilization, 
  • 4K24p/30p video, full HD high-speed video up to 120fps, 
  • EVF equivalent to 3.68 million dots (0.73x magnification)
  • 3.0-inch free-angle touch panel LCD (1.84 million dots) 
  • Nokia’s OZO Audio integrated
  • Built-in quality spatial audio recording, 
  • 3 microphones (surround, front, back),
  • Supports V-Log L, s
  • upports the tripod grip “DMW-SHGR1”, 
  • weight 303g (body only) / 412g (kit lens, SD card, battery included)
  • G100 with kit lens price $747.99 
  • With tripod and lens kit price $797.99
     

Quelle: 43rumors

Sollte das nicht eine Kamera werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christian_HH:

Was immer und für jeden Zeitpunkt gilt.
Wie viele werden sich diese Kamera kaufen um eigentlich nur damit zu fotografieren und zahlen für Video-Fähigkeiten die sie nicht brauchen? ;)

Ich werde in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen und für Videofähigkeit, Szeneprogramme, Filter, 4 k, HDR, USB-Anschluss, Stativgewinde, iA, Digitalzoom, Klappsucher, Selbstauslöser, Zeitraffer und viele andere Features zahlen, die ich nicht brauche. 🙁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich das schon mal interessant. Leichter und vermutlich kleiner als meine GX80, besserer Sound und bessere Video Funktionen. Der Listenpreis sieht nicht schlecht aus.

Fraglich ist noch ob 4k mit crop kommt, wie es mit externer Stromversorgung über USB aussieht und was sonst noch an Funktionalitäten kommt. Wie das Bedienkonzept aussieht ist auch noch offen.

Leider gibt es wieder kein PDAF. Mal sehen wie gut AF-C in Videos jetzt ist.

Dass man bei einer besonders kleinen, leichten, preiswerten Kamera nicht die Fähigkeiten der Top-Modells überbieten kann, ist ja logisch. Ich werde sie mir wohlwollend ansehen. Ob sie so viel mehr bietet wie meine GX80 dass ich sie als neue Zweitkamera kaufe, ist fraglich. Vielleicht stecken ja noch ein paar versteckte Feinheiten in den Specs, die ich unbedingt haben will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skask:

Es gab doch noch nie so tolle Kameras wie im Moment.

Sehe ich auch so. Was um Himmels Willen soll man denn an Neuigkeiten einbauen? Wir haben jetzt Tiererkennung bei der G9, stark reduzierten Rolling Shutter bei Olympus EM1-III, Post-Focus und andere 4/6-K-Magie sowie nach wie vor weitestgehende Abdeckung aller Video-Bedürfnisse bei der 'uralten' GH5. Gut, man könnte noch versuchen, mehr an image computing aus der Handy-Welt zu übernehmen, was mich aber nicht froh machen würde.

Nicht, daß ich denken würde, die Entwicklung wäre am Endpunkt angekommen - da kommt sicher noch einiges. Aber das Innovationstempo hat stark abgenommen, und jetzt werden die vorhandenen Module halt entsprechend den Bedürfnissen einzelner Zielgruppen neu arrangiert und verpackt.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb micharl:

Sehe ich auch so. Was um Himmels Willen soll man denn an Neuigkeiten einbauen?

Mir würde da schon einiges einfallen. In der Regel ist das aber nur für Video. Bei Foto sehe ich in diesem Preisbereich nicht mehr viel was man machen könnte.

Es gibt z.B. die Action Kameras und 360° Kameras, die mit massiver Überabtastung 5-8k aufnehmen und dann auf Basis der Bewegungssensoren eine geradezu fantastische Stabilisierung bieten. Die machen das für 400€ , teilweise auch weniger. Man kann da zum Teil mit der Kamera am Selfiestick rennen und bekommt Videos, die aussehen wie von einer Begleitkamera auf einem stabilen Fahrzeug. Wenn das jetzt mit IBIS oder Dual-IS gekoppelt wird, wo ja auch jedes einzelne Bild besser stabilisiert wird, dann bekommt man noch mal bessere Ergebnisse. Die E-stabilisierung schwächelt etwas, wenn die Belichtungszeiten länger werden.

Dann gibt es natürlich PDAF und einen besseren AF-C in Videos. Sony und Canon können das sehr gut.

Vielversprechend ist, dass hier offenbar guter Ton direkt aus der Kamera kommt und man kann wohl auch externe Mikros anschließen.

Es ist wünschenswert, wenn man 4k von der vollen Sensorbreite aufnehmen kann und trotzdem alle Pixel berücksichtigt. Panasonic kann das bislang nur in GH5 und G9 aber die Action-Cams können das auch in preiswerten Kameras. 360° Kameras speichern 5,7k und teilweise 8k und erlauben die Stabilisierung und die Wahl des Ausschnitts nachträglich am Rechner. Teilweise auch in 60p.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Lumix:

Ich wollte mit meiner Anmerkung keine neuen Features anmahnen. Vielmehr sehe ich all das als ernst zu nehmende Anzeichen für ein "Ausschleichen" von MFT. 

sind wir schon soweit bei Neuankündigungen eine Ausstieg aus MFT zu erkennen!? Da sehe ich eher die Gefahr, wenn garkeine Neuerscheinung mehr kommen. Dann könnte man sagen, keine Neuheiten mehr in Sicht, ist das der Ausstieg!?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...