Jump to content

Kaufempfehlungen Kamera plus Objektiv

mulli
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen. 

Ich habe noch recht frisch mit dem Fotografieren angefangen. Eingestiegen bin ich mit einer Bridgekamera (Panasonic FZ82), merke aber, dass mir da die Bildqualität überhaupt nicht gefällt. 

Ich möchte gerne auf eine Systemkamera wechseln, bin mir aber unschlüssig welche ich da nehmen soll. 

Fotografieren möchte ich vor allem Hunde in Aktion, oder Tiere (Natur) allgemein. Mein Budget würde bei ca. 900 Euro für Kamera incl. Objektiv liegen.

Was würdet ihr mir empfehlen? 

Hallo mulli,

was genau gefällt dir denn nicht an der Bildqualität? Rauschen, nicht scharf genug, fehlende Hintergrund-Unschärfe oder die Farben? 

Deine Frage ist so allgemein, dass man fast alles empfehlen könnte.  Der kritischste Punkt ist der Autofokus. Für rennende Hunde musst du entweder üben oder brauchst eine Kamera mit sehr schnellem AF-C und am besten Tieraugen-Erkennung. Da wäre z.B. die Sony A6400, aber Objektive bräuchtest du ja dann auch noch. 

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen Fotoladen, bei dem du mal ein paar unterschiedliche Modelle in die Hand nehmen könntest?

Könntest du dir auch Gebrauchtkauf vorstellen?

Hallo und willkommen im Forum,

Am 20.6.2020 um 21:14 schrieb mulli:

Fotografieren möchte ich vor allem Hunde in Aktion, oder Tiere (Natur) allgemein. Mein Budget würde bei ca. 900 Euro für Kamera incl. Objektiv liegen.

Wie Hex schon geschreiben hat brauchts einen schnellen AF-C. Dazu für Hunde am besten auch noch ein Telezoom mit schnellem AF. Für 900 Euro meiner Meinung nach nicht machbar. Die Sony Alpha 6400 wurde schon genannt. Dazu würde das neue SEL 70-350 passen. Oder allenfalls ein 70-200 f4. Aber das ist zusammen alles weit von 900 Euro entfernt.

Selbst eine auch in Frage kommende Bridgekamera, wie die Sony RX10IV,  gibt es nicht für 900 Euro.

Danke euch schon mal für eure Antworten. Inzwischen habe ich eine nette Beratung von einem Hundefotografen bekommen. Ergebnis: Ich werde tiefer in die Tasche greifen und es wird eine Olympus OMD  EM 1Mark ii.  Dazu gibt's das Panasonic 35-100 f 2, 8. Bin gespannt.