Jump to content

Offiziell: Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG DN OS Contemporary


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb ALUX:

Wenn ich sowas sehe, dann brauche ich mir den Rest des Videos gar nicht mehr anschauen...

Danke, du hast mir 20 Minuten sinnvoller genutzte Lebenszeit geschenkt. Andererseits schaue ich mir kaum Videos von dem Herrn an. Das ist mir fast regelmäßig zu wenig Substanz, wie so häufig bei Videos - von Mark Galer in Sachen Sony mal abgesehen.

Allerdings bekomme ich bei der gleichmäßigen Intonation von Herrn Galer je nach meiner Verfassung schnell Konzentrationsschwierigkeiten, aber immerhin hat der Mann etwas zu sagen. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALUX:

Wie kann man denn ein Kamera mit 100-400er mit dem Gehäuse am Stativ befestigen und die Stativschelle in der Luft hängen lassen!!??

😬  habe ich mir auch gedacht. Das tut schon weh. Ich denke, dass sie die  nicht kompatible Platte an der Stativschelle nicht wechseln wollte.  Passt wohl zum sonst verwendeten Tragesystem am Körper. Das in einem solchen Video öffentlich zu zeigen ist natürlich wenig optimal. Ich denke sie wüsste das besser.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALUX:

Also wenn ich DAS sehe wird mir ganz anders:

Wie kann man denn ein Kamera mit 100-400er mit dem Gehäuse am Stativ befestigen und die Stativschelle in der Luft hängen lassen!!??

Und das Stativ: Alle Beinsegmente eingefahren und dafür die Mittelsäule raus um auf Höhe zu kommen - SUPER!!!  🤣

Wenn ich sowas sehe, dann brauche ich mir den Rest des Videos gar nicht mehr anschauen...

😂😂😂😂

Jetzt wo du es sagst.... hatte die Making of übersprungen und mir nur den Teil angeschaut wo die Bilder verglichen werden. 
Muss mal in meinen YouTube Archiven kramen, irgendwo hatte ich mal einen Typen gesehen der sein Billiges Reisestativ auf vollen Auszug gestellt hatte, dann die Mittelsäule voll hoch und am 70-200 (auch ohne Stativschelle) MIT DER HAND die Kamera festhielt und auslöste. 
 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Alexander K.:

Jetzt wo du es sagst.... hatte die Making of übersprungen und mir nur den Teil angeschaut wo die Bilder verglichen werden. 
Muss mal in meinen YouTube Archiven kramen, irgendwo hatte ich mal einen Typen gesehen der sein Billiges Reisestativ auf vollen Auszug gestellt hatte, dann die Mittelsäule voll hoch und am 70-200 (auch ohne Stativschelle) MIT DER HAND die Kamera festhielt und auslöste

Habe ich auch so gemacht und mir ist es ehrlich gesagt wurscht was sie mit dem Stativ basteln. Weil sie die (meist handgehaltenen?) Fotos zeigen. Bei 400 mm und Tageslicht ein Stativ wäre für mich ein NoGo (habe es vergessen dort im Thread zu erwähnen...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie sich der AF schlägt. Das 100-400 GM ist wahrscheinlich das schnellste Objektiv, dass ich je an der Kamera hatte.

Es ist auch das Objektiv, dass ich von denen, die ich mir niemals kaufen werde, am liebsten hätte 😉 Aber 2500€ für gelegentlich im Zoo knipsen ist etwas fett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.6.2020 um 14:15 schrieb ALUX:

Wie kann man denn ein Kamera mit 100-400er mit dem Gehäuse am Stativ befestigen und die Stativschelle in der Luft hängen lassen!!??

Und das Stativ: Alle Beinsegmente eingefahren und dafür die Mittelsäule raus um auf Höhe zu kommen - SUPER!!!  🤣

Na und? Für das was Sie da gerade macht ist es sicher völlig belanglos, das wäre vermutlich auch ganz ohne gegangen.
Am Stativanschluss hängt zudem der Adapter für das Tragesystem. Würde ich auch nicht ständig umschrauben wenn ich so etwas nutzen würde..

Am 21.6.2020 um 14:15 schrieb ALUX:

Wenn ich sowas sehe, dann brauche ich mir den Rest des Videos gar nicht mehr anschauen..

Reicht wenn Du Dir ihre Fotos anschaust, offensichtlich weiß sie was sie tut.. da kann sich (auch beim Thema Einsatzbereitschaft/Aufwand für spezielle Fotos) so manch einer eine Scheibe abschneiden..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 22:16 schrieb Alhambra:

Es ist auch das Objektiv, dass ich von denen, die ich mir niemals kaufen werde, am liebsten hätte 😉 Aber 2500€ für gelegentlich im Zoo knipsen ist etwas fett.

I appreciate the irony...

Fett ist wenn Leute Dick werden. Bei der Tönnies Geschichte bekommen solche scheinbar von jugendlichem Elan geprägten Ausdrucksweisen einen Beigeschmack.

Sorry meine Smileys sind Qtäne

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

solche scheinbar von jugendlichem Elan geprägten Ausdrucksweisen

 

Ob die Eingruppierung in Jugendsprache noch angebracht ist? Der Begriff steht seit den Nullerjahren als Ausdruck der Jugendsprache im Duden. Diese „Jugend“ ist heute 10-15 Jahre älter als ich und befindet sich in den Mit- bis Enddreissigern 😉

Darüber hinaus stammen Redewendungen wie der fette Boden, die fette Beute oder fette Jahre noch aus einer Zeit die vor der Geburt jedes Forenmitgliedes stammt.

Aber ob das den Kohl jetzt fett macht? Ich glaube nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast expatraite

Lange nichts mehr hier passiert. Aber ich bin neugierig, wie sich die Linse schlägt. Auf jeden Fall - für ein Zoom-Objektiv sehr ordentlich. Könnte ich schwach werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es gestern im Ladengeschäft testen. 

Wechselweise mit dem  200-600 .

Es ist bis 400 einen Tacken schärfer als das 200-600 auch im aps-c Modus bis 600. Der AF ist sehr schnell und exakt, mindestens so wie beim 200-600.

Dazu ist es sehr kompakt und leicht.

Würde ich zwischen dem Sony 100-400, das ich auch mal hatte, und dem Sigma entscheiden müssen, wäre das Sigma ganz klar meine Wahl!

Für das eingesparte als TC dann das 200-600 dazu...unterm Strich der gleiche Preis bzw. günstiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins hatten Sie beim Händler meines Vertrauens und ich konnte es doch dort nicht so allein rumstehen lassen, weshalb ich es mitgenommen habe.

So eine kleine Schachtel, aber irgendwie fühlte sich der Karton schon schwer an. Kein Schnick-schnack aber alles was der geneigte Fotograf braucht ist drin, das Objektiv nebst Geli und die beiden Deckel sowie Bedienungsanleitung und Garantieschein und ein Aufkleber. Vom Aufkleber die Daten auf den Garantieschein, hier ist Mitarbeit gefordert, fertig !

Erst mal auf die Wage damit: 1132 g. nackig, 1158 g. mit Deckeln und ohne Geli, 1227 g. mit allem....

"Contemporary" soll hohe optische Qualität mit kompakter Bauweise verbinden, wird in einem kleinen Beileger erklärt. Also gut, genau das, was ich wollte.

Und nach den ersten Bildern zu urteilen, die ich so rings um mich abgeschossen habe kann ich nichts negatives auf die Schnelle feststellen, scharf bis in die Ecken, keine CA's schneller lautloser AF, OS funktioniert prima ! Optisch gefällt es mir auch sehr gut, wir werden bestimmt gut zusammen funktionieren, aber das kommt später.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast expatraite
vor 9 Stunden schrieb Alhambra:

Und die Art Serie ist dann hohe optische Qualität in Klopperausführung? 😂

Denke eher Kompromisslose Qualität ohne die Beschränkung der kompakten Bauweise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...