Jump to content

Buch - wo sind die Fotos?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

ich habe vor längerer Zeit ein Buch in Lightroom Verison 5 erstellt. Nun habe ich auf der Festplatte aufgeräumt und Ordner verschoben und neu Syncronisiert und dabei auf das Buch vergessen. Das Buch ist noch auffindbar und zeigt auch die richtige Anordnung und Größe der Bilder und die Texte. Nur sind die Bilder nicht vorhanden und werden nicht angezeigt. Die Bilder sind alle noch vorhanden und wurden auch nicht umbenannt. Allerdings kann ich mich erinnern, dass man bei der Erstellung des Buches die Bilder auf der Buchseite noch bearbeiten konnte (größe, ausschnitt, etc.)

Wo kann ich hier etwas einstellen/beeinflussen? Irgendwo muss doch abgespeichert sein, dass in diesem Rahmen das Bild xy hingehört? Leider finde ich nichts dazu.

Vielen Dank im Voraus!

Stefan
(leider kein Profi - weder bei Fotos noch bei Software)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen miflo

vor 12 Stunden schrieb miflo:

Nun habe ich auf der Festplatte aufgeräumt und Ordner verschoben und neu Syncronisiert

Das Verschieben wird es wohl gewesen sein. Kannst Du versuchen, den Pfad für den Ordner mit den Bildern wieder herzustellen? Also den Ordner dahin zu verschieben, wo er vorher war? Oder was Dir nur Lightroom-Anwender beantworten können: Vielleicht gibt es innerhalb von LR auch eine Möglichkeit, einen neuen Pfad anzugeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es. Du hast wohl nur noch die Previews in LR aber der Link zu den Fotos ist weg. Das sollte bei den Fotos als Problem angezeigt werden mit der Option sie wieder zu verbinden. Oder was hast du mit Sync gemeint? Sync ist eigentlich mit der Cloud...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...