Jump to content
maki

Fuji Fujinon 18-55 F2.8-4 klackt - Nachkaufberatung

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei einem gewerblichen Händler ein gebrauchtes Fujinon 18-55 2.8-4 gekauft und es klackt deutlich wenn man den Shutter zur Hälfte durchdrückt und ich frage mich, ob das normal ist, oder, ob ich das Objektiv zurückschicken sollte.

Das Klacken ist an für sich nicht schlimm, aber ich würde sagen, dass man es bei einer Filmaufnahme deutlich hören würde. Es wird ja beim Drücken des Shutters sowohl Fokus als auch Blende eingestellt. Ich denke das Klacken kommt von der Blende, denn wenn ich bei halb gedrücktem Shutter die Blende manuell am Ring verstelle dann höre ich auch ein Klackern aus dem Objektiv. Es ist an sich nicht besonders störend, mich würde nur interessieren, ob das generell so ist bei diesem Objektiv oder nicht. Ich hatte vorher das einfache 15-45 und da war das bei weitem nicht so laut zu hören, allerdings ist die Bildqualität des 18-55 um einiges besser.

Wie laut ist bei Euch denn die Fokus- und Blendenbetätigung (an einer X-T3)?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das wird vermutlich der Bildstabi sein.

Schalte ihn mal am Objektiv aus und test ob es dann weck ist.

Wie laut Normal ist kann ich nicht sagen dazu wäre wohl einfach ein Test mit einem zweiten Exemplar von nötten. (In nen Laden gehen und testen)

Gruß Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...