Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche vor allem für meine Freundin einen Kamerarucksack - ich selbst hatte schon mal vor Jahren einen AW400(?) glaube ich, aber ich bin einfach überhaupt kein Rucksackmensch. Ich liebe die Umhängetaschen und habe die selbst für richtige Wanderurlaube dabei. 

Meine Freundin ist knapp 160cm klein und sehr wichtig wären beim Rucksack folgende Dinge:

guter Tragekomfort mit Hüfthalterung/Gurt
Platz für 1L Wasserflasche außen
Platz für etwas Verpflegung sowie Jacke, Geldbeutel etc.
relativ zugriffsicher vor Diebstahl (sie ist da immer sehr sehr vorsichtig!) gerne regenfest
nicht zu riesig vom Gesamtvolumen und eher für gemütliche 3-5h Wanderungen/Tagestrips mit einigen Fotostopps keine mehrtägigen Wanderreisen gedacht! Soll auch mal in der Stadt getragen werden können, ohne dass man aussieht man wolle heute noch den Himalaya besteigen.

An Kamerazeug müsste eigentlich nur eine M50 mit angesetztem Objektiv und 1-2 Zusatzobjektive rein. Sowas wie ein 55-250, vielleicht mal ein Makro, und das schwerste wäre wohl ein 18-35 1.8 Sigma. Dazu ein Gorillapod/MiniStativ und das übliche Kleinzeug. 
 


Kurz gesagt: 

Ich denke, wenn das Fach für das Fotozeug die Hälfte des Rucksackvolumens einnimmt, wäre es perfekt. Dann ist noch genügend Platz für Alltagsgegenstände, Verpflegung, Handtascheninhalt und Souvenierkäufe :P 
 

Habt ihr ein paar spontane Ideen, Stichworte... Preislich sollte es im Rahmen bleiben, vielleicht optimal bis max 200. Muss jetzt wirklich nix super besonderes sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Centauri,

seit 4 Jahren bin ich mit dem "Lowepro Photo Sport BP 200 AW II" unterwegs und sehr zufrieden.

Ich bin auch nur 163cm klein und der Lowepro lässt sich gut tragen. Ich nehme ihn auf kleine und größere Wanderungen mit, da ich das nötige Kameraequipment, Essen, Trinken, Jacke und sonstigen Kleinkram gut unterbringen kann. An die Kamera komme ich gut Ran, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.

Innenmaße: 16 x 9 x 20,7

Außenmaße: 24,5 x 19,5 x 52

Preis: 109,-€

Liebe Grüße

Edited by Luckybaby
Einen Satz vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Luckybaby,

vielen dank für den Hinweis und dass du mir Zeit schenkst um zu antworten. Werde ich mir direkt mal anschauen, geht doch nichts über persönliche Erfahrungsberichte :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Centauri,

gerne geschehen! Bin selber auch immer für Tipps dankbar. Falls Du wegen dem Lowepro Rucksack noch Fragen hast, her damit. Auch Fotos könnte ich machen, was alles reingeht. Ich arbeite nicht für diese Firma, bin nur eine zufriedene Nutzerin 😉.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!