Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Eigentlich fotografiere ich jetzt seit 48 Jahren mit Pentax SLRs/DSLRs - acu immer noch analog u.a. mit 6x7 Mittelfromat. Aber jetzt soll doch was richtig kompaktes dazu kommen. Nach etwas Recherchieren bin ich jetzt bei eine Sony RX100 IV gelandet - bei den neueren Modellen war viel Video an Bord das ich nicht brauche und die Kombination auch lichststarkem 24-70-Objektv und dem (Gebraucht-)Preisschild gab dann den Ausschlag. Die Kamera ist jetzt im Zulauf :)

Sonstige Interessen sind Motorradfahren (MotoGuzzi V7II) und die Isle of Man, die nach TT-Absage wegen Corona für nächstes Jahr als EInstieg in das Rentner-Dasein geplant ist.

Meine Fotos und Erfahrungen zeige ich meistens auf Klaus-macht-Bilder.de.

Nach einem ersten Blick ins Handbuch habe ich den Eindruck, dass ich bei der RX100 hier noch viel lernen kann....

 

Schönen Gruß

Klaus

 

PS: Vorhandene Systemkameras: Pentax K01 & Q10

bearbeitet von klaus123
nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahren und Isle of Man hätte ich als Laie eher mit zwar spektakulärem, aber dafür umso kürzeren Rentner-Dasein verbunden – vielleicht sind mir dabei aber auch nur die „falschen“ Veranstaltungen bekannt. ;)

Jedenfalls viel Spaß dabei und auch mit der RX100 IV.

Das Sony-Forum ist jedenfalls auch ein heißer Tipp dafür. Immerhin gibt es dort schon ein Thema mit neun Antworten zur RX100-Serie …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb flyingrooster:

Motorradfahren und Isle of Man hätte ich als Laie eher mit zwar spektakulärem, aber dafür umso kürzeren Rentner-Dasein verbunden – vielleicht sind mir dabei aber auch nur die „falschen“ Veranstaltungen bekannt. ;)

.........

Das Sony-Forum ist jedenfalls auch ein heißer Tipp dafür. Immerhin gibt es dort schon ein Thema mit neun Antworten zur RX100-Serie …

Die Insel ist wunderschön, die Stimmung wärend der großen Rennen einzigartig - man sollte eben nur nicht selbst mitfahren, denn da zählt die Statistik seit 1907 insgesamt 260 tote Rennfahrer https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Isle_of_Man_TT_Mountain_Course_fatalities

Fotografisch ist die Insel aber auch ohne die Rennen durchaus ergiebig: https://klgebert.piwigo.com/index?/category/54-isle_of_man

Bilder zu den Rennveranstaltungen sind hier: https://klgebert.piwigo.com/index?/category/9-events

........

Das mit den unerschöpflichen RX100-Fundus im Alpha-Forum war mir auch schon aufgefallen......

 

An Alle: Danke für das herzliche WIllkommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...