Jump to content

Sigma 100-400 f5-6.3 für E-Mount


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb D700:

Hätte ja sein können, daß der den TC hat!

Habe ich nicht. Werde mir jedoch einen besorgen.

Habe heute viel damit fotografiert. Bin wirklich sehr zufrieden. Mag sein, dass ein Sony (200-600, 100-400)  in gewissen
Disziplienen besser ist.
Die Abmessungen und das Gewicht sind für mich sehr angenehm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag Bescheid, wenn du einen Telekonverter für E-Mount von einem Dritthersteller gefunden hast. Das interessiert hier einige. Es gibt meines Wissens nach nämlich keinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb octane:

Es gibt meines Wissens nach nämlich keinen.

Ja, so sieht's immer noch aus auch meines Wissens nach beim Sony-Zubehör. Selbst solche einfachen Dinge wie KB-geeignete Zwischenringe sind Mangelware (es gibt zumindest Metall-ummantelte 10+16mm-Versionen; und dahinter passen auch knapp die "runden").

Das ist einer der Punkte, wo die EF-Adapter zusätzlich punkten 😁. Ich habe (immer noch 😉) MB V und 70-200/4L und 100-400/..L, und dazu einen 1,5er Kenko.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb octane:

Dann sag Bescheid, wenn du einen Telekonverter für E-Mount von einem Dritthersteller gefunden hast. Das interessiert hier einige. Es gibt meines Wissens nach nämlich keinen.

Meines Wissens auch nicht. Hätte schreiben sollen, dass es ja nicht nur Sony Kameras gibt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb octane:

Und an welcher Kamera willst du denn das 100-400 für E-Mount anschließen? Um dieses geht es hier nämlich.

Klar, hast recht, weiss ich ja auch.

Ich habe mit Tele - Objektiven keine Erfahrung. Ich bekam das E-Mount zum Ausprobieren (besitze a6500 / A7 II).
Es hat mir so gut gefallen, dass ich es gekauft habe.
Mein Händler meinte auch, dass ich mal das L-Mount mit TC testen soll. Probieren werde ich es sicher mal.
Möchte, oder muss bei Sony bleiben.

Habe da eine Frage.
Ich wurde gefragt, wie "gut" der AF-C arbeitet.
Ich merke einen grossen Unterschied zwischen meinen Kameras.
Wie soll man da den AF-C dieses Objektives beurteilen können ?
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renarou:

Mein Händler meinte auch, dass ich mal das L-Mount mit TC testen soll. Probieren werde ich es sicher mal.

L-Mount nützt dir ja nichts an den Sonys. Dann müsstest du Panasonic oder Leica kaufen 😬.  Viel Spass....  Sigma baut leider die Telekonverter aus Lizenzgründen nur für die L-Mount Objektive.  Ziemlich ärgerlich für die E-Mount  User. 

vor einer Stunde schrieb renarou:

Wie soll man da den AF-C dieses Objektives beurteilen können ?

Fotografier etwas das sich bewegt. Motorräder, Mountainbiker, rennende Hunde oder dergleichen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Fotografier etwas das sich bewegt. Motorräder, Mountainbiker, rennende Hunde oder dergleichen. 

Ja, verstehe ich. Mit der a7 II ist der Fokus langsamer als mit der a6500. Ist die Fokusgeschwindigkeit nun gut oder nicht ?
Und mit einer a6600 wird der AF-C noch besser reagieren.
Wie soll man so den AF-C beurteilen können ?
Ich habe Milane im Flug fotografiert. Das war mit der a6500 schon recht gut. Mit der a7 II weniger toll.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma 100-400-C, Sony A7 II, alle 400mm, f/6.3. mit C1 verkleinert, keine EBV, ohne Stativ, alle zwischen ca. 1/300 - 1/1500.

Gruss Martin

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...