Jump to content

Bilder sichten im Urlaub auf dem Tablet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, meine frage bezieht sich auf das sichten der Urlaubsbilder auf dem Tablet. Folgende Situation: ich mache im Urlaub alle meine Bilder im RAW Format und möchte dann abends im Hotel die Bilder  vorab sichten um gleich was Ausschuß ist entfernen. Ich habe ein Sony Xperia Z Tablet mit Android dazu einen externen Kartenleser den ich an den Micro USB anschließe. Datei übertragung geht soweit aber kann man irgendwie die eingebette JPG`s anschauen? 

Wie handhabt ihr das im Urlaub?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Windows-Tablet mit Windows 10. Da läuft die Software des Herstellers meiner Kamera drauf. Ist halt ein PC in Tabletform. Zum Bildersichten und ggfls. Löschen reicht das dicke aus. Bildbearbeitung würde ich u.a. wegen des kleinen Bildschirms da nicht drauf machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache das mit Lightroom mobile auf dem iPad. Mittlerweile nicht mehr nur im Urlaub sondern überwiegend auch zu Hause.
Lightroom mobile gibt es auch für Android, sogar mit mehr Features als in der Version für iOS. Einfach mal im Play Store schauen. Mit JPGs kann LR mobile kostenlos genutzt werden.

Nachteil:

  • für den Import von RAWs braucht man ein Abo. Das kann auch als InApp-Kauf abgeschlossen werden (monatlich kündbar, zumindest bei iOS)
  • beachte: Ein InApp-abgeschlossenes Abo berechtigt m.W. nicht zur Nutzung von LR CC auf dem Desktop-PC. Ist dafür aber auch billiger.

Vorteil:

  • Du hast von deinen Bildern gleich eine Sicherung in der Cloud. Falls Kamera oder Tablet oder beides verloren gehen.

Viele Grüße 
Christian

bearbeitet von ChristianM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...