Jump to content

Tasche/Rucksack für Sony A6xxx mit 1670 oder 1655 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich bin am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Für längere Touren, auf denen ich neben meiner Kamera auch etwas zum trinken und/oder essen mitnehmen möchte, habe ich seit einiger Zeit den Lowepro Hatchback 250. Für den gedachten Zweck für mich echt super. Aber wenn ich nun mal eine Kleien Runde mit dem Rad drehen möchte oder abends in der Stadt unterwegs bin etc., möchte ich nicht immer den großen Rucksack mit der ganzen Ausrüstung mitnehmen. Daher suche ich eine kleine Tasche, am liebsten einen Rucksack oder Sling, der Platz für meine Sony Alpha 6300 mit aufgesetztem 1670 oder ggfls. 1655 bietet. Dazu sollte Platz sein für Schlüssel und Geldbörse und gut ist. Eine Tenby DNA8 war mir irgendwie nicht das Richtige, ich fände einen Rucksack oder einen Sling besser.

Was haltet ihr von so etwas hier: Patagonia Unisex Atom Sling 8l Rucksack, 36x24x45cm, zu finden z. B. beim großen Kaufhaus unter diesem Link. Von der Sache her gefällt mir die Lösung sehr gut, aber wie könnte die Kamera im inneren geschützt werden? Passt da ein Kamera Inlay wie dieses hier oder so etwas rein oder nutzt man dafür eher solch ein Einschlagtuch? Es geht mir halt darum, wenn ich unterwegs bin, die Kamera einfach dabei zu haben, ohne zu viel Gepäck drum herum. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

Freue mich auf Erfahrungswerte 😉 

 

Vielen Dank,

Mitch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Peak Design Everyday Sling Reihe an. Die von dir geposteten Produkte kenne ich nicht.

Klar Einschlagtücher o.ä. kannst du auch nutzen. Ich mag die nicht.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme genau ebenjene DNA 8 oder hänge bei gutem Wetter die Kamera ohne Tasche um (Geldbeutel und Schlüssel müssen dann in Jacken- oder Hosentasche).

Edit: Alternativ verwende ich gelegentlich die Camslinger Cosyspeed. Das ist eine Hüfttasche.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um das Thema abzuschließen: Ich habe mich für den Patagonia Atom 8 Sling entschieden: Klein, handlich, ausreichend Stauraum (ich bekomme die Alpha6xxx mit 1655g, ein kleines Tischstativ, Ersatzakku und ND-Filterset sowie Reinigungstuch perfekt verstaut, ein Gorillapod ginge zur Not außen fixiert, ist aber nicht mehr wirklich praktikabel) und optisch okay --> somit für mich eine sehr gute "Immer-dabei"-Tasche 😉 Ich kann die Kombi ruhigen Gewissens empfehlen. Okay, die Tasche ist nicht gepolstert, man muss schon ein wenig auf deine Kamera aufpassen, aber sonst für mich perfekt.

Vielen Dank allen Beteiligten,

Mitch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...