Jump to content
Sign in to follow this  
Topie

Lupenfunktion an sony a7 mit fremdobjektiv

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Topie:

Suche die Lupenfunktion an sony a7 mit Fremdobjektiv kann mir jemand helfen ?

Willkommen im Forum.

Fragst Du wegen der A7 (ohne) oder wegen einer A7 allgemein? Bei der II liegt die Funktion im ersten Kameramenü auf der 3. Seite, bei der III im ersten Kameramenü auf der 5. Seite. Sie heißt dummerweise nicht Fokuslupe sondern Fokuseinstellung, engl. Focus Settings. Falls die A (ohne) eine Fokuslupe hat, solltest Du sie unter dieser Bezeichnung auf den ersten Seiten des ersten Kameramenüs finden.

Im Menü ist die Fokuslupe schwer zugänglich. Ich habe sie daher bei meinen Kameras auf F2 gelegt - ganz nahe am Auslöserfinger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, man kann diese Fokusvergrößerung auf eine C Taste legen und die beim Auslöser ist prädestiniert dafür (habe ich bei meiner A7 ohne Zahl und Buchstabe auch so gemacht). Was nicht geht, ist die automatische Vergrößerung, wenn man den Fokusring dreht. Das geht nur, wenn der Fokusring elektronische Signale zur Kamera sendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls du die alte A7 meinst, kann ich dir konkret sagen, was du tun kannst. Ich besitze die Kamera auch.

Standardmäßig liegt die Fokuslupe auf der "C2"-Taste.

Über das Menü kann man die Fokuslupe auch aufrufen:
MENU > Kamera > 5  > Fokusvergrößerung
MENU > Kamera > 5  > Fokusvergröß.zeit > Unbegrenzt
(Standard: 5 Sekunden) Manuelles Abschalten mit leichtem Antippen der Auslösetaste.

Mit der Vierwegewippe kann man die Lupe (= kleines rotes Viereck) auf die zu vergrößernde Stelle im Display verschieben. Mit der "SET"-Taste kann man die Vergrößerungsstufe wählen

Wenn dir die C2-Taste zu unpraktisch vorkommt, kannst du die Fokuslupe auf eine besser erreichbare Taste legen. siehe oben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!