Jump to content

Objektiv für Smartphone


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

im Urlaub habe ich mal spontan mit dem Motorola (G5 oder G6?) von meiner Freundin durch mein Fernglas (ohne Adapter oder ähnliches) fotografiert. Das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht, sodass ich mich fragte, ob ich meiner Freundin das eine oder andere Smartphone-Objektiv schenke. Ich selbst fotografiere mit SLR.

Gefunden habe ich bisher nur Sets bestehend aus Weitwinkel, Fish-Eye, Makro und Tele. Im Grunde kann meine Freundin nichts davon gebrauchen, außer vielleicht das Tele. Viel praktischer wäre für sie ein Objektiv, welches ca. 50-70mm an KB entspricht. Also ein mittlere Vergrößerung damit man auf den digitalen Zoom so oft wie möglich verzichten kann.

Gibt es da entsprechende Linsen mit einer halbwegs guten Abbildungsleistung für das oben genannte Smartphone-Modell?

viele Grüße und schönes Wochenende,
Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video. Die ersten beiden Sets wären genau das richtige, aber so wie ich das sehe, sind diese nur für Iphone und Samsung gedacht. Das QX-Objektiv als auch das vorgestellte Beast-Grip ist wie gesagt zu groß.
viele Grüße,
Tobias
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...