Jump to content

Im kleinen Wiesenstück, da liegt das wahre Glück! (jekami)


Andi.W
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Während ich mir meine Wiesenbilder anschaue, rattert nebenan der Rasenmäher über ein zu Tode getrimmtes Stück Spießergrün, das mit Vertikutierrechen, Rasenbesen, Unkrautstecher, Kantenschere und Kunstdünger erfolgreich zu einem deutschen Muster-Rasen mißgestaltet wird. Statt duftender Wiese: stumpfsinnige Stoppelrasur, totes Biotop, Krüppelgras – öde, lebensfeindlich, "unkrautfrei". (nach einer kleinen Kritik über ein Wiesenbuch aus der "Zeit")

 

Die folgenden Bilder zeigen kleine Wiesenstücke, welche die Natur einigermaßen unbeschadet von menschlicher Eingriffe überstanden haben:

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Andi.W:

Verzichtet auf den stumpfsinnigen deutschen Musterrasen!

Danke für diesen leidenschaftlichen Apell!

In einem Buch über Naturwiesen stand sinngemäß: Rasen erzeugt mit viel Wasser, Energie und Mühe jede Menge Biomasse, die jeden Samstag mit viel Wasser, Energie und Mühe beseitigt werden muss.

Deshalb auch von mir ein paar Wiesenbilder:

 

Edited by Softride
Link to post
Share on other sites

Lieber Joachim,

da hast Du ja so Recht! Man sieht es immer häufiger: ganze Gärten werden mit Gestein zugeschüttet. Und wenn sich ein winziges Kräutlein wagt hervor zu lugen, wird es sofort mit der chemischen Keule erschlagen!

Warum eigentlich nicht gleich zubetonieren und grün anstreichen? Das wäre eine saubere Sache!

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Am 4.6.2020 um 16:00 schrieb Andi.W:

Lichtnelken lieben Licht

Warum nimmst du es ihnen dann weg? ;) 
Die Idee zu dem Thread finde ich prima, deine Motive gefallen mir auch. Aber die „Andi-typische“ Bearbeitung mit hohem Schwarzanteil, dunklen Vignetten und dann noch die schwarzen Rahmen passen irgendwie gar nicht zu den Gefühlen von Leichtigkeit und Freude, die eine schöne bunte Wiese in mir wecken. Ich weiß, es ist eben dein Stil, aber für diese Bilder gebe ich dir halt jetzt doch nochmal meine persönliche Rückmeldung, weil ich es echt „schade drum“ finde. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Die Bilder bekommen so eine Trauer und Schwere für mich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...