Andi.W Posted May 30, 2020 Share #1 Posted May 30, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Weinberg ist ein ca. 82 qkm großes Naturschutzgebiet östlich von Hünfeld. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Als Kalkmagerrasen ist er durch extensive Weidehaltung entstanden und beherbergt ganz eigene Tier- und Pflanzenarten. Heinrich Wilhelm, joachimeh, Petterson and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Als Kalkmagerrasen ist er durch extensive Weidehaltung entstanden und beherbergt ganz eigene Tier- und Pflanzenarten. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/128964-naturschutzgebiet-weinberg-bei-h%C3%BCnfeld/?do=findComment&comment=1727610'>More sharing options...
Andi.W Posted May 30, 2020 Author Share #2 Posted May 30, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Heinrich Wilhelm, Pentel, Kontrast and 4 others 6 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/128964-naturschutzgebiet-weinberg-bei-h%C3%BCnfeld/?do=findComment&comment=1727611'>More sharing options...
Andi.W Posted May 30, 2020 Author Share #3 Posted May 30, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Heinrich Wilhelm, Ameise, pizzastein and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/128964-naturschutzgebiet-weinberg-bei-h%C3%BCnfeld/?do=findComment&comment=1727612'>More sharing options...
Andi.W Posted May 30, 2020 Author Share #4 Posted May 30, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! joachimeh, Pentel, melusine and 6 others 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/128964-naturschutzgebiet-weinberg-bei-h%C3%BCnfeld/?do=findComment&comment=1727613'>More sharing options...
Andi.W Posted May 30, 2020 Author Share #5 Posted May 30, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Heinrich Wilhelm, xbeam, melusine and 1 other 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/128964-naturschutzgebiet-weinberg-bei-h%C3%BCnfeld/?do=findComment&comment=1727614'>More sharing options...
Andi.W Posted May 30, 2020 Author Share #6 Posted May 30, 2020 (edited) Die wuchtige Holzbiene Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Technik: Nikon Z6 mit 24-70 und 50-250 Z, Collagen und Rahmen mit Fotor Edited May 31, 2020 by Andi.W Ameise, pizzastein, xbeam and 5 others 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Technik: Nikon Z6 mit 24-70 und 50-250 Z, Collagen und Rahmen mit Fotor ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/128964-naturschutzgebiet-weinberg-bei-h%C3%BCnfeld/?do=findComment&comment=1727615'>More sharing options...
melusine Posted May 30, 2020 Share #7 Posted May 30, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön! Ohne den Hinweis bei deinen Bildern im Z-Tröt hätte ich dein Thema nicht gesehen. Andi.W 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted May 30, 2020 Share #8 Posted May 30, 2020 vor 7 Stunden schrieb Andi.W: Die wuchtige Steinhummel Technik: Nikon Z6 mit 24-70 und 50-250 Z, Collagen und Rahmen mit Fotor nö...... hüstel...... das ist eine Holzbiene Petterson and Andi.W 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Andi.W Posted May 31, 2020 Author Share #9 Posted May 31, 2020 vor 13 Stunden schrieb Ameise: nö...... hüstel...... das ist eine Holzbiene Hm, aber der orangene Popo..... Bist Du sicher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.W Posted May 31, 2020 Author Share #10 Posted May 31, 2020 Du hast wie immer Recht, liebe Ameise. Es ist tatsächlich eine Holzbiene.Ich habe es korrigiert. Ameise 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 3, 2020 Share #11 Posted June 3, 2020 Am 31.5.2020 um 11:18 schrieb Andi.W: Hm, aber der orangene Popo..... Bist Du sicher? den hatte ich einfach übersehen . . . °;;° ...... (keine Ahnung, was es damit auf sich hat....) aber der Rest ist sehr eindeutig Am 31.5.2020 um 12:46 schrieb Andi.W: Du hast wie immer Recht, liebe Ameise...... das werde ich mal Herrn Ameise erzählen .... Andi.W 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 9, 2020 Share #12 Posted June 9, 2020 Am 30.5.2020 um 14:58 schrieb Andi.W: Die wuchtige Holzbiene Am 30.5.2020 um 22:15 schrieb Ameise: nö...... hüstel...... das ist eine Holzbiene Am 31.5.2020 um 11:18 schrieb Andi.W: Hm, aber der orangene Popo..... Bist Du sicher? auch hier noch mal die Korrektur, nachdem mich diese ungewöhnliche Biene/Hummel weiter beschäftigt hat: Ameise hat doch nicht immer Recht - der "orangene Popo" war in der Tat der eindeutige Hinweis, daß es keine Holzbiene sein kann - stattdessen ist es eine KuckuckuksHummel.... ich kopiere hier meinen Beitrag im anderen Thread: Lieber Andi, Du hast mich bzw. mein BienenWissen mit diesen Fotos ganz schön herausgefordert .- . siehe auch unsere Diskussion im anderen Thread!! der "rotbehaarte Popo" ist hier schön zu sehen - und somit ist es eindeutig keine Holzbiene . Nun, Ameise hat doch nicht immer recht (Herr Aneise wird es bestätigen....) - es ist tatsächlich KEINE HOLZBIENE - aber auch keine Steinhummel - sondern mit großer Wahrscheinlichkeit die FelsenkuckuckuksHummel (und zwar ein Weibchen) - die ich, man möge mir verzeihen, noch nie mit Bewußtsein life gesehen habe und zu deren Existenz mein armes Hirn keine ausreichenden Merkmale gespeichert hatte ... auch ich lerne hier immer noch was dazu Ö;;Ö diese Viecher werden in der Tat fast genau so groß wie die Holzbienen; der Wirt dieser "SchmarotzerBiene" Bombus rupestris (KuckucksBiene klingt ja freundlicher) ist die Steinhummel (Bombus lapidarius) .... Gratulation zu Deinem Fund!! die Fotos, besonders das Letzte, sind auch klasse! (Du darfst das nun noch mal korrigieren O:_:O) Link to post Share on other sites More sharing options...
xbeam Posted June 9, 2020 Share #13 Posted June 9, 2020 Beeindruckend was man hier beim mitlesen lernen kann. Danke an @Ameise und @Andi.W für Bild und Text! Ameise and Andi.W 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 9, 2020 Share #14 Posted June 9, 2020 vor 12 Minuten schrieb xbeam: Beeindruckend was man hier beim mitlesen lernen kann. Danke an @Ameise und @Andi.W für Bild und Text! freut mich, wenn ich mir die Mühe nicht "umsonst" gemacht habe - aber ich selbst profitiere am meisten davon. Allerdings ist mein Wissen etwas chaotisch im Kopf angeordnet ..... und um es zu systematisieren bzw. in Wort und Bild zu dokumentieren (was ich eigentlich mal vor hatte) fehlt mir dann doch die Muse und die Lust; da gibt es andere, die das mir richtiger wissenschaftlicher Akribie betreiben. Ich freue mich immer wieder, wie die Leidenschaft zur Fotografie auch dazu beiträgt, mehr über das Leben der Natur zu erfahren! joachimeh, xbeam and Andi.W 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 9, 2020 Share #15 Posted June 9, 2020 vor einer Stunde schrieb Ameise: freut mich, wenn ich mir die Mühe nicht "umsonst" gemacht habe - aber ich selbst profitiere am meisten davon. Allerdings ist mein Wissen etwas chaotisch im Kopf angeordnet ..... und um es zu systematisieren bzw. in Wort und Bild zu dokumentieren (was ich eigentlich mal vor hatte) fehlt mir dann doch die Muse und die Lust; da gibt es andere, die das mir richtiger wissenschaftlicher Akribie betreiben. Ich freue mich immer wieder, wie die Leidenschaft zur Fotografie auch dazu beiträgt, mehr über das Leben der Natur zu erfahren! mir geht's genau so, und ich lerne immer noch dazu Andi.W 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts