Jump to content
FSI

Lowepro Flipside Trek BP 350 für MFT (2 E-M1 + Objektive)?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Olympus-Ausrüstung. In das Kamerafach müssen eine E-M1, eine E-M1 ii, ein 12-40, ein 50-200 SWD (jeweils angeflanscht) und ein 25 1.7 passen. 
 

Der Rucksack wird realistisch betrachtet wohl nicht für ausführliche Wanderungen genutzt, soll aber trotzdem ein halbwegs ordentliches Tragesystem haben. Hauptsächlich soll er als Materiallager in der Wohnung, zum Transport zum und im Camper sowie für Spaziergänge und kurze Wanderungen mit der Familie dienen. dementsprechend muss auch Platz für anderen Kram sein. Ach ja, etwas Farbe und Outdoorappeal darf er auch haben. Ich habe keine Lust auf einen Rucksack, der aussieht wie die Laptoptasche, die man am ersten Arbeitstag bekommt 😉
 

Leider ist mein Budget recht eingeschränkt, so dass ich mich etwas auf den Lowepro Flipside Trek BP 350 eingeschossen habe, den es ja doch recht günstig gibt. Hier stellt sich mir nun aber die Frage, ob die beiden Kameras mit den Objektiven, insb. natürlich mit dem 50-200 SWD, gemeinsam in das Fach passen. Die Geli würde ich umdrehen.

Alternativ bin ich auch nicht abgeneigt, was gebrauchtes zu kaufen. Ich finde aber bei der Flut an Modellen wenig ansprechendes zu akzeptablen Preisen.
 

Natürlich habe ich auch schon mal bei Mindshift Gear, F-Stop, Compagnon und co geluschert, das ist aber aktuell alles nicht in Reichweite. Wegen Elternzeit und Kurzarbeit muss ich etwas kürzer treten. Dementsprechend liegt das Budget wirklich maximal bei 130,- Euro, gerne auch weniger. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den größeren Bruder, den Flipside Trek 450 AW und bin absolut zufrieden. In das Deckelfach passt ein Fleecejacke.

Ich würde übrigensd den größeren 450er nehmen, dann hast Du einfach mehr Spielraum, insbesondere auch anderes als Fotoausrüstung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung.

Laut Foto-Erhardt beträgt die Innenhöhe 31cm. Stimmt das so? Dann würde in den 450er ja sogar das 50-200er mit Kamera und angesetzter Geli passen. Das wäre natürlich super! Vielleicht bestelle ich mir einfach mal beide und vergleiche sie dann gegeneinander. 

Mit Geli ist die Combo E-M1 ii + 50-200 SWD 30,5 cm lang, ohne sind es 23,5 cm. Manchmal frage ich mich, ob sich die Ingenieure bei Olympus das Ziel gesetzt haben, die fetteste Geli von allen zu bauen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Was meinst Du mit Innenhöhe? Ich bekomme in meinen 450 AW das eine E-M1.3 mit O 2.8/40-150mm + MC 2.0 mit eingezogener Gegenlichtblende (ca. 24,5 cm Länge) hinein. Die maximale Länge für senkrecht verstaubare Ausrüstung ist ca. 28 cm. Man könnte die Trennwand zwischen Deckelfach und Hauptfach noch etwas eindrücken, aber das wird schon eng.

Edited by tgutgu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, das meinte ich. Dann ist das Fach doch etwas zu klein, um die Geli aufgesetzt zu lassen. Das schien mir aber auch zu gut, um wahr zu sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!