Jump to content

Teaser zu einem neuen Tamron Zoom


Empfohlene Beiträge

Eventuell wird es ja ein 28-200/4-6.3 oder so ähnlich. Würde gut ins bisherige Schema passen.

Hier füge ich noch schnell meinen Standard-Rant ein, dass ich endlich das 150-600 für E-Mount haben will und Samyang seine AF-Technik doch endlich in das 135/2 verpflanzt.

 

Aber schön zu sehen, wie sich Tamron ins Zeug legt eine günstige Alternative zu schaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ShaiHulud:

Eventuell wird es ja ein 28-200/4-6.3 oder so ähnlich...

Wenn wir schon bei Spekulationen bzw. Wünschen sind: 17-300mm f/4 und man hat immer (fast) allem dabei. Für die "schönen" Sachen dann nur noch einige 1.8er FB und schon wäre der Rucksack gepackt. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alhambra:

Konkurrenz zum 24-105/4?

Entweder das oder zum 24-240..  größenmäßig würde beides passen, als Ergänzung zu den bisherigen Tamron Linsen ebenfalls..

Das FE 24-240 (welches ziemlich sicher von Tamron gebaut und entwickelt wurde) kommt dem was man auf dem Teaser erkennt schon erstaunlich nahe..  vielleicht wiederholt sich die Geschichte vom doppelten Lottchen alla 18200 Ja noch einmal.. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PFM:

vielleicht wiederholt sich die Geschichte vom doppelten Lottchen alla

Bitte nicht, es gibt so viele Möglichkeiten: 24(28)-135 f4-4,5 ; 20-65 f3,5-4,5; 50 f1,4; 200 f2,8; 100-300 f4-5,6,usw. usf.....

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaube da auch nicht dran. Vor allem hat das FE 24-240 72mm Filtergewinde..  Bin mal gespannt welche Einschränkungen sie diesmal hinnehmen um bei 67mm Filtergewinde bleiben zu können..

Das FE 24-105 z.B. hat 77mm...  

Vielleicht wird's doch nur ein 28-120 f4, dann wäre mein Interesse allerdings ziemlich schnell erloschen..

vor 4 Minuten schrieb nightstalker:

... ui, es kommt ein schwarzes Rohr ...

Ich finde da kann man eigentlich so ziemlich alles bereits erkennen.. z.B. sehe ich keinen Lock switch (was gegen ein Superzoom spricht, wobei das FE 24-240 hat auch keinen soweit ich weiß) und Schalter/Taster wird es ebenfalls wohl wieder keine haben..   eigentlich fehlt nur der Aufdruck.. ;) 

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nightstalker said:

ist das nicht der gleiche Teaser wie letztes Mal? :D 

... ui, es kommt ein schwarzes Rohr ...

Es ist derselbe Fotograf wie jener für die Nikon Z Teaser. In den Kursen für fortgeschrittene Hintergrundbeleuchtung und Rim-Lights war er Klassenbester, leider war ihm die Kursgebühr der Key-Light Session dann aber zu hoch …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

z.B. sehe ich keinen Lock switch (was gegen ein Superzoom spricht, wobei das FE 24-240 hat auch keinen soweit ich weiß)

Hmmmm ...

vor einer Stunde schrieb PFM:

ch finde da kann man eigentlich so ziemlich alles bereits erkennen..

..... ich weiss ja nicht, also Du weisst, dass kein Lockswitch dran ist, was dafür spricht, dass es kein Superzoom ist, oder halt doch .... also ich finde immer noch, dass "schwarzes Rohr" die verlässlichste Analyse ist ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

ich finde immer noch, dass "schwarzes Rohr" die verlässlichste Analyse ist ;) 

So viel schwarzes Rohr wie an den Tamron Objektiven nunmal dran ist, die sehen auch gut beleuchtet nicht anders aus. Man sieht die Größe, die Position und Ausdehnung des Zoom- und Fokusrings, das keine Schalter, Taster und Lock dran ist..  und es wird wie die anderen ziemlich sicher 67mm Filtergewinde haben..

Was soll es denn bei einem Teaser noch mehr zu sehen geben (außer natürlich dem Aufdruck des Zoombereiches, was dann aber kein Teaser mehr sondern eine Vorstellung wäre)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D naja, Du schriebst ja, es wäre alles zu sehen ....

und diese Teaser sind schon lustig, aber wenn sich das Bild mal als Standard etabliert, nutzt sich der Effekt doch recht schnell ab ... habe ich damals bei Kia noch gespannt jedes Update erwartet, klicke ich heute die Teaser nichtmal mehr an, da sie mir nacher im Forum eh erklärt werden ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lichtmann:

Ich denke das ist das 28-300mm f3.5-6.3 Di III RXD

Fände ich schade weil es ein 24-240 f3,5-6,3 bereits gibt, welches ich jederzeit vorziehen würde und es bereits besitze. Ich hoffe es gibt einfallsreichere Angebote...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aaron:

Fände ich schade weil es ein 24-240 f3,5-6,3 bereits gibt, welches ich jederzeit vorziehen würde und es bereits besitze. Ich hoffe es gibt einfallsreichere Angebote...

Dann bleib' doch einfach beim 24-240, wo  Du es doch schon hast ;)

Andere bevorzugen vielleicht eher mehr Tele und fänden ein 28-300 als Ein-Zoom-Lösung (statt 28-70 und 70-300) attraktiver.
Ist doch gut, wenn die 3rd Parties nicht genau das bringen, was die Original Hersteller doch eh' schon haben.
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D700:

Dann bleib' doch einfach beim 24-240, wo  Du es doch schon hast ;)

Auf jeden Fall, das gäbe ich nicht her und es ist total unterschätzt. Dennoch würde ich, wenn ich Tamron wäre, ein vielseitigeres Angebot machen, auch für die, die sich schon bei Sony FE eingedeckt haben.

;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aaron:

24(..)-135

Es gab ein schönes Tamron 24-135/3,5-5,6, das ich gerne an der D700 benutzt habe. Wär eine interessante Alternative zu den üblichen Allroundern. 28er Anfangsbrennweite wäre langweilig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aaron:

Fände ich schade weil es ein 24-240 f3,5-6,3 bereits gibt, welches ich jederzeit vorziehen würde und es bereits besitze. Ich hoffe es gibt einfallsreichere Angebote...

Ich bin bei meiner Spekulation nicht davon ausgegangen was ich brauche oder gerne hätte, sondern was hat Tamron unter anderem bekannt gemacht? Da gehören für mich zweifelsohne die Superzoom Objektive dazu, und genau das fehlt noch im Tamron Vollformat- Portfolio für DSLM. ;)

Wenn man natürlich schon ein 24-240mm hat, brauch man nicht wirklich ein weiteres Superzoom, und wünscht sich halt was anderes. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb melusine:

Es gab ein schönes Tamron 24-135/3,5-5,6, das ich gerne an der D700 benutzt habe. Wär eine interessante Alternative zu den üblichen Allroundern. 28er Anfangsbrennweite wäre langweilig...

Ich habe noch das etwas Lichtstärkere Sigma 24-135/2.8-4.5, und das Canon 28-135mm. Die Endbrennweite von 135mm hat noch kein Hersteller für das DSLM Vollformat. Bin gespannt, wer der erste auf dem Markt sein wird, und mit welcher Anfangsbrennweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...