Jump to content

Panasonic LUMIX S 20–60mm F3,5–5,6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Panasonic hat ein neues Standardzoom, 20–60mm f/3.5–5.6, für L-Mount angekündigt. Ein ausgesprochen interessanter und erfrischend anderer Brennweitenbereich dieses künftigen (auch hinsichtlich der restlichen Spezifikationen reizvollen) Kit-Objektivs. Dürfte auch bei anderen Systemen gerne nachgemacht werden …

Mehr Details, siehe: https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/009-lumix-s-20-60mm-f3-5-5-6.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Aaron said:

Das ist nicht neu:

Ah – danke für den Hinweis, habe ich übersehen.

Wobei ich mich nun allerdings frage welche Ankündigungen in dieser auch derart betitelten Rubrik landen sollen, wenn diese in den herstellerspezifischen Subforen erstellt werden (sollten?). Das Konzept ist mir grade nicht ganz klar … 🤔

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, panafix said:

Das 20-60 wird mein Allrounder für die nächsten Städtetouren! 

Na dann hoffe ich mal zusätzlich zu den interessanten restlichen Spezifikationen auf ebenfalls gute optische Qualitäten. Lichtschwächere, aber dafür eben kompakte Zooms, welche dennoch auf hohe Abbildungsqualität und runde Gesamtabstimmung (geringe Nahdistanz, Abdichtung, etc.) getrimmt sind, finde ich auch sehr reizvoll. Mit der ein oder anderen lichtstarken Festbrennweite sinnvoll ergänzt, ergeben sich feine Kombinationen mit kleinem Packmaß.

Dieses Objektiv könnte auf den ersten Blick durchaus solches Potential bieten. Bin schon auf Erfahrungen damit neugierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...