Jump to content

Hallo aus Niedersachsen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Abend in die Runde!

Mein Name ist Holger und ich wohne mitten zwischen Hannover, Hildesheim und Braunschweig.
So nach und nach entdecke ich die unterschiedlichen Foren, in denen man sich über Fotografie im Allgemeinen, aber auch insbesondere zum Thema MFT/Panasonic Lumix informieren kann. Nachdem ich schon ein paar Wochen passiv mitlese, ist es nun an der Zeit, dass ich mich hier im Forum auch vorstelle. 😀

Fotografie interessiert mich schon sehr lange, nur wirklich intensiv habe ich dieses Hobby bisher nicht betrieben. In jungen Jahren hat es analog mit einer Canon AE1 Program angefangen. Nach einem ersten Einstieg ins digitale Fotografieren mit einer Casio Exilim wurde die Canon im Jahr 2010 endgültig durch eine Sony A500 mit zwei Kit-Objektiven (18-55 und 55-200) ersetzt.
Ende Februar '20 war es nun an der Zeit, dass nochmal etwas neues ins Haus kommt. Also wurde mit Freunden gesprochen, die stärker im Thema stecken, und auch ein längeres Beratungsgespräch in einem Fachgeschäft in HI geführt. Das mündete letztendlich im Kauf einer G9 mit den beiden Panaleicas 12-60 und 100-400...

Seitdem fuchse ich mich mehr und mehr in die Möglichkeiten dieser Kamera hinein.
Anleitung lesen, Videos schauen, in Foren schmökern und die gesammelten Informationen in kleinen Portionen selber in der Praxis ausprobieren...
Was soll ich sagen? Ist ein spannendes Thema und macht extrem viel Spaß! 8-)

Grüße und bleibt alle gesund,
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...