Jump to content

Filmen Sony A6000 vs. A6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

bei mir kommt bald Nachwuchs ins Haus und ich bin bzgl. Filmen in 4K langsam am Ende bzw. kenne mich überhaupt nicht mehr aus!

Aktuell Filme ich seit Jahren mit einer Sony A6000 in FHD mit 50Hz. Bisher war ich damit für unsere Urlaubsreisen sehr zufrieden und auch auf dem Beamer (4K E-Shift) fand ich die Qualität eigentlich ausreichend.

Jetzt würde ich gerne mein Kind bestmöglich festhalten, allerdings wegen der vorhanden Objektive bei Sony ASP-C bleiben. Somit ist 4K mit 50p/60p leider ein nicht erfüllbarer Wunschtraum.
Lange dachte ich ich kaufe mir die A6400, aber mit schrecken die nur 25p bei 4K jetzt doch wieder ab!

Wie seht ihr das den? Soll ich auf die A6400 wechseln, obwohl nur 25p/30p oder besser noch bei der A6000 bleiben und mich an den 50p freuen?

Danke und Grüße
dslmaster

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ist die Frage noch aktuell? Ich könnte da was zu antworten aber das würde dann umfangreicher und ein wenig mühsam.

Es wäre da zunächst zu klären warum du 50p bevorzugst und daraus ergibt sich ob es sich eventuell lohnt den Aufwand für 4k überhaupt in Angriff zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 24.5.2020 um 16:41 schrieb dslmaster:


Lange dachte ich ich kaufe mir die A6400, aber mit schrecken die nur 25p bei 4K jetzt doch wieder ab!

Wie seht ihr das den? Soll ich auf die A6400 wechseln, obwohl nur 25p/30p oder besser noch bei der A6000 bleiben und mich an den 50p freuen?