Jump to content

Filmen Sony A6000 vs. A6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

bei mir kommt bald Nachwuchs ins Haus und ich bin bzgl. Filmen in 4K langsam am Ende bzw. kenne mich überhaupt nicht mehr aus!

Aktuell Filme ich seit Jahren mit einer Sony A6000 in FHD mit 50Hz. Bisher war ich damit für unsere Urlaubsreisen sehr zufrieden und auch auf dem Beamer (4K E-Shift) fand ich die Qualität eigentlich ausreichend.

Jetzt würde ich gerne mein Kind bestmöglich festhalten, allerdings wegen der vorhanden Objektive bei Sony ASP-C bleiben. Somit ist 4K mit 50p/60p leider ein nicht erfüllbarer Wunschtraum.
Lange dachte ich ich kaufe mir die A6400, aber mit schrecken die nur 25p bei 4K jetzt doch wieder ab!

Wie seht ihr das den? Soll ich auf die A6400 wechseln, obwohl nur 25p/30p oder besser noch bei der A6000 bleiben und mich an den 50p freuen?

Danke und Grüße
dslmaster

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ist die Frage noch aktuell? Ich könnte da was zu antworten aber das würde dann umfangreicher und ein wenig mühsam.

Es wäre da zunächst zu klären warum du 50p bevorzugst und daraus ergibt sich ob es sich eventuell lohnt den Aufwand für 4k überhaupt in Angriff zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 24.5.2020 um 16:41 schrieb dslmaster:


Lange dachte ich ich kaufe mir die A6400, aber mit schrecken die nur 25p bei 4K jetzt doch wieder ab!

Wie seht ihr das den? Soll ich auf die A6400 wechseln, obwohl nur 25p/30p oder besser noch bei der A6000 bleiben und mich an den 50p freuen?

Das ist doch kein Widerspruch. Die a6400 kann ebenso in FullHD 50p filmen wie deine a6000, Sie kann sogar FullHD 120p. Du kannst also je nach Situation wählen was du brauchst, bzw. auch sehr schöne SlowMos machen. Ich lege mir bei meinen Sony Kameras immer meine 4K Einstellungen auf Speicherplatz 1 am Moduslwahlrad und die FullHD (SlowMo) Einstellungen dann auf Speicherplatz 2 am Wahlrad. Da habe ich immer mit einem Klick die passenden Einstellungen parat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mir eher Gedanken über Graufilter usw.  machen. Zu kurze Belichtungszeiten sehen nämlich oft schlechter aus als  4k in 25p. Und weil das Kind gefilmt werden soll sogar übe r eine Kamera wie die ZV-1 nachdenken. die nimmt man nämlich öfters mit als eine Sony A6xxx oder gar A7xxx und die hat ein Bildstabi.  

Aber vermutlich würde ich sogar eher über eine Insta360 R nachdenken. Da kann ich nämlich nachträglich den Bildausschnitt festlegen und  brauchen keine Angst haben, dass mir das Kind aus dem Bild rennt oder ich hektisch hinterherschwenken muss. 

Und für Fotos auf die A6400 oder A6600 upgraden. Dazu das Sigma 56/1.4.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...