Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich verfüge über das ca. 640g schwere Sirui T-025X (ohne Kopf) aus Carbon und würde mir für die Makrophotographie gerne einen höherwertigen Stativkopf zulegen. Habe den Sirui K-20X ins Auge gefasst. Ist er eher überdimensioniert oder würde er mit dem sehr leichten Reisestativ harmonieren?

Die Lage über dem Stativkopf sieht folgendermaßen aus. Mittlerweile bin ich von der Olympus OM-D EM5 I auf E-M5 Mark III umgestiegen und habe meist das Oly 12-100mm oder das Oly 60mm drauf.

Für eure Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

bearbeitet von HOLYOLY
Link zum Beitrag

Willkommen im Forum,

Das T-025X ist doch dieses Ministativ mit dieser unsäglichen festen Mittelsäule? Wie man damit Makrofotografie betreiben kann, ist mir schleierhaft. Oder ist die abnehmbar? Meine Meinung nach ist der K-20X völlig überdimensioniert. Aber du kanst ihn sicher montieren. 

Link zum Beitrag

Hab vielen Dank für den herzlichen Empfang und die schnelle Antwort.

Die Mittelsäule ist abnehmbar. Hätte den Kopf dann direkt auf die Stativschulter gesetzt.

Aber das klingt nicht  sinnvoll, nach deinen Worten, wenngleich das Stativ an sich bisher gute Dienste geleistet hat. Allerdings hauptsächlich auf Reisen.

Werde mich dann wohl nach einem größeren und stabilerem Teil umschauen, wie bspw. dem Rollei Rock Solid Beta Mark II Carbon.

Es sei denn, jemand möchte mir ein anderes Modell empfehlen.

Grüße in den Abend

Link zum Beitrag

Für Makrofotografie in Bodennähe kann ich dir das Berlebach Ministativ empfehlen.  Der K-20X ist für Makrofotografie natürlich  nicht überdimensioniert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag