Jump to content

Kaufberatung. (32 Jahre Erfahrung im Bereich Fotografieren!)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotografen oder die, die es werden wollen,

ich Joseph Urhebern bin nun seit guten 30 Jahren in dem Bereich Fotografien unterwegs und habe so ziemlich jede Marke und fast alle Modele schon in der Hand gehabt. Ich persönlich bin schon seit Jahren von der Marke Nikon Überzeug da hier das Preis Leistungsverhältnis einfach stimmt.

Ich denke ich kann euch hier zu jedem Bereich eine Empfehlung aussprechen.

Für Profi-Fotografen übrigendes die, die ich selber verwende ist die Nikon D7500 mit einem 18-105mm Objektiv. -> hier zu Amazon https://amzn.to/2zRtax3

Für Hobby Fotografen würde ich die Nikon Nikon D5600 mit einem 18-55mm Objektiv empfehlen -> auch hier ein Link zu Amazon -> https://amzn.to/2LIX6y0

Und hier noch Zwei für den kleineren Geldbeutel wo aber immer noch gute Bildqualitäten bringt!

Nikon Coolpix B500 -> Link zu Amazon https://amzn.to/3bN9QOu

Nikon COOLPIX A1000 -> Linkt zu Amazon :  https://amzn.to/2XfQyMw

Ich hoffe ich konnte hier für jede Person und dessen Gebrauchsbereich eine Optimale Camera empfehlen über ein Feedback bzw. Kommentar würde ich mich freuen.

Mit den besten Grüßen von der grünen Alb.

 

bearbeitet von SKF Admin
Affiliate Links geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb urhebern:

Hallo liebe Fotografen oder die, die es werden wollen,

ich Joseph Urhebern bin nun seit guten 30 Jahren in dem Bereich Fotografien unterwegs und habe so ziemlich jede Marke und fast alle Modele schon in der Hand gehabt....

Mit den besten Grüßen von der grünen Alb.

 

Hallo Joseph @urhebern,

willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher, ob der Link dem Andreas (Forenbetreiber) recht ist, aber ich hoffe, er wäre der Nutznießer. 

Vielleicht kannst Du mal ein Portfolio oder andere Erfahrungen aus Deinem Schatz hier teilen. Daraus lernt man im Zweifel mehr, als aus den (für mich) kaum interessanten Kamera-Empfehlungen (weil ich schon anderweitig ausgerüstet bin).

Lieben Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir als langjährigen Nikon Fotografen eine Empfehlung:

Die Objektive Nikon AF-S VR 18-55 mm und AF-S VR 18-105mm emfehle ich für die Kamera Modelle D50 und D70 mit 6 Megapixel DX Sensor. Besser noch das AF-S DX 18-70mm. Schon die Set Angebote der D7000 mit dem 18-105mm fand ich etwas gewagt, da diese Objektive an DX Sensoren mit 10 oder mehr Megapixeln ihre Grenzen erkennen lassen. Für den Profi-Fotografen sind sie natürlich trotzdem geeignet, da für Zeitungsdruck in Schwarzweiss auch 2 Megapixel reichen würden und da im harten Presseeinsatz im Gedränge die Ausrüstung schon mal einen Stoß abbekommen kann, schützt das Plastikbajonett der Objektive als Sollbruchstelle die Kamera vor ernsthaften Schäden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noreflex:

Ich bin mir nicht sicher, ob der Link dem Andreas (Forenbetreiber) recht ist, aber ich hoffe, er wäre der Nutznießer. 

Da bin ich mir gar nicht so sicher - keine Ahnung, welche Wege die angegebenen .to-Links gehen. Aber davon kann sich @SKF Admin ja jederzeit selbst ein Bild machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb urhebern:

Ich hoffe ich konnte hier für jede Person und dessen Gebrauchsbereich eine Optimale Camera empfehlen über ein Feedback bzw. Kommentar würde ich mich freuen.

Nimms mir nicht übel aber in diesem Forum geht es in erster Linie um spiegellose Systemkameras.  DSLRs und Kompakte mit winzigen Sensoren interessieren eher weniger. Schön wenn du 32 Jahre Erfahrung hast. Das haben andere Mitglieder hier auch (ich 35) oder zum Teil noch mehr.

Ich habe übrigens nach 26 Jahren von Nikon auf Sony gewechselt, weil ich 2011 einen Lachkrampf bekam als Nikon mit ihrer Nikon 1 Serie kam. Ich wollte eine spiegellose Systemkamera mit grösserem Sensor. Da hat Nikon dann noch einige Jahre weitergeschlafen.

Na,ja im ersten Beitrag einige forenfremde Empfehlungen mit Amazon Links zu  machen, erachte ich als eher seltsamen Stil. Und wenn es Affiliate Links sein sollten, sind sie relativ schnell weg.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dies ein Thread, wo Satire ist, oder möchte man mit den Empfehlungen von Optimalen Nikon Nikon Camera Modelen den kleineren Geldbeutel größer machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht machen wir einfach einen Wettbewerb daraus, wer die längste fotogtafische Erfahrung hat...

Ich bin seit Mitte 1986 dabei - da war ich 15 und habe mir eine gebrauchte Voigtländer VSL1 (mit Bajonett) mit nem 50er Ultron gekauft.

Eines meiner ersten "richtigen" Fotos damit:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt, weil man mit dem M42-Gwinde eher eine Sehnenscheiden-Entzündung bekam als dass das Objektiv richtig saß...

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Nikon schon wieder mit einem DSLM-Versuch gescheitert ist. Allen Anstrengungen des favorisierten Herstellers zum Trotz empfiehlt der Enthusiast unverdrossen betagte DSLR für uns Profi- und Hobbyfotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb supmylo:

Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Nikon schon wieder mit einem DSLM-Versuch gescheitert ist. Allen Anstrengungen des favorisierten Herstellers zum Trotz empfiehlt der Enthusiast unverdrossen betagte DSLR für uns Profi- und Hobbyfotografen.

Er wollte eigentlich die Nikon F2 empfehlen, hat sie aber auf Amazon auf die Schnelle nicht gefunden. Dann also ne DSLR, da kann man nichts falsch machen.

PS: ich hoffe, dass er nicht Teil von Nikons neuer Marketingstrategie ist, sondern selbstständig agiert. Sonst würde ich mir schon etwas Gedanken um die Firma machen.

bearbeitet von Rob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rob:

Er wollte eigentlich die Nikon F2 empfehlen, hat sie aber auf Amazon auf die Schnelle nicht gefunden.

Nichts gegen die F2. Die gefällt mir super...... in meiner Vitrine 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Nichts gegen die F2. Die gefällt mir super...... in meiner Vitrine 😁.

Die F3 HP war besser. Äusserst langlebig, musste nur alle 10 Jahre mal zum Lackierer. Leider gab es nie Firmwareupdates. Die Updates musste man mit analogen Bauteilen selbst einlöten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb octane:

Nimms mir nicht übel aber in diesem Forum geht es in erster Linie um spiegellose Systemkameras.  DSLRs und Kompakte mit winzigen Sensoren interessieren eher weniger. Schön wenn du 32 Jahre Erfahrung hast. Das haben andere Mitglieder hier auch (ich 35) oder zum Teil noch mehr.

Ich habe übrigens nach 26 Jahren von Nikon auf Sony gewechselt, weil ich 2011 einen Lachkrampf bekam als Nikon mit ihrer Nikon 1 Serie kam. Ich wollte eine spiegellose Systemkamera mit grösserem Sensor. Da hat Nikon dann noch einige Jahre weitergeschlafen.

Na,ja im ersten Beitrag einige forenfremde Empfehlungen mit Amazon Links zu  machen, erachte ich als eher seltsamen Stil. Und wenn es Affiliate Links sein sollten, sind sie relativ schnell weg.

Hallo,

Nein also ich habe halt die Links eingefügt falls man sich Bilder und oder Details ansehen will da ich weniger Lust hatte da jede Kleinigkeit aufzuzählen da dies echt viel ist bei den Camera´s

Grüße Urhebern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb marathoni:

Bestimmt, weil man mit dem M42-Gwinde eher eine Sehnenscheiden-Entzündung bekam als dass das Objektiv richtig saß...

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

Mit M42 bist du auf jeden Fall auf dem Holzweg. Man nimmt jetzt M43.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Johnboy:

Die F3 HP war besser. Äusserst langlebig, musste nur alle 10 Jahre mal zum Lackierer. Leider gab es nie Firmwareupdates. Die Updates musste man mit analogen Bauteilen selbst einlöten.

Habe ich auch in der Vitrine. Ohne HP Sucher allerdings.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @urhebern. Vielleicht magst du dich direkt mit User @Elennika kurzschließen? Sie hat zwar bereits ein Auge für lohnenswerte Motive, allerdings ersichtlicherweise keine 32 Jahre Erfahrung und könnte noch etwas Kameraberatung vertragen …

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...